Moderator / Redakteur / Online-Redakteur

Alex Streicher

Hintergrund

KTN

MorningShow Kärnten

mit Alex Streicher

Alex Streicher hilft euch jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes, informiert euch unser Mr. Wortwitz über alles, worüber man gerade in Klagenfurt und Kärnten spricht und fragt auch euch um eure Meinung. Ob es auf der A2 Südautobahn Richtung Villach staut oder ob es in Klagenfurt vor den City Arkaden […]



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-900
mail a.streicher@welle1.at

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Alex Streicher. Eigentlich heiß ich ja „Alexander“, aber sogar meine Eltern haben schnell aufgehört, mich so zu nennen. Mittlerweile (ich gehe auf die 30 zu) finde ich „Alexander“ eleganter und seriöser, aber ich bin halt einfach echt ein Alex. 😀

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Ich moderiere die WELLE 1 Morningshow und den Vormittag in Kärnten. Das heißt, das südlichste Bundesland (oder wie wir sagen: das Florida Österreichs oder die Alpenkaribik) wird von 6 – 12 mit meiner Stimme und meinen dummen Wortwitzen beschallt. Außerdem hört ihr mich täglich 4 mal gemeinsam mit Marlena im verrückten Lexikon. Sorry, wenn wir da manchmal auch singen oder anderen Blödsinn machen, aber manchmal können wir uns halt nicht zügeln. 😛
Mit Marlena und Marc betreue ich auch hauptsächlich unsere Social Media Kanäle. Also wenn ihr uns dort schreibt, kann es gut sein, dass ich antworte.

Mein Lieblingsort:

Das Gipfelhaus am Magdalensberg (quasi mein Hausberg). Die Aussicht ist einfach der Wahnsinn und wir haben auch unsere Hochzeit dort gefeiert. Ja, ich bin verheiratet und hab 2 kleine Kids. Das heißt, auch ohne Morningshow hätte ich wenig Schlaf.

Hobbies:

Neben der Familie, die den  Hauptteil meiner Freizeit einnimmt, spielt auch die Musik eine große Rolle. Blockflöte, steirische Harmonika, Gitarre, bissl Klavier und diverse Percussioninstrumente (Cajon usw.), ich versuch mit allem Musik zu machen. Ich schreibe auch sehr gerne, geh raus in die Natur und mach gerne Sport (ja wirklich).

Lieblingsfilm/-serie:

Ich habe mich lange gewehrt, aber vor kurzem doch alle Folgen von Haus des Geldes nachgeschaut. Hat wirklich Suchtfaktor.  Ist bei mir immer so… Von Game of Thrones habe ich lange nichts gehalten, bis ich mal krank war und alle Folgen bis Staffel 5 in einer Woche nachgeschaut hab (in einer Zeit vor den Kindern natürlich).

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Meine Mama dürfte nicht wissen, wie man ein Softwareupdate am iPhone macht, deshalb fragt sie mich immer. 😛

Mein WELLE 1 Moment:

Als sich Bernadette Kohlweis bei uns bedankt hat. Sie hat uns in der „Geschichte Eures Lebens“ ihre Geschichte erzählt. Sie hat 2 Kinder tot zur Welt bringen müssen und durfte sich nicht richtig von ihnen verabschieden. Durch ihr Interview bei uns wurde das Klinikum auf die Geschichte aufmerksam und so hat Bernadette rausgefunden, dass ihre Kinder noch im Klinikum aufbewahrt wurden. Kurze Zeit später konnte sie sie angemessen beerdigen.
Als ich onair davon berichtet habe, war ich so gerührt, dass ich kaum noch was rausbekommen habe.
Sie hat uns dann auch Eis und Schokolade im Studio vorbeigebracht, dann war alles wieder gut. 😉

Rate it

ModerationOnline-RedaktionRedaktion

0%