Moderator / Redakteur

Konstantin Sieghart

Hintergrund

DAB+W

MorningShow Wien

mit Reginald Kallinger & Konstantin Sieghart

Reginald Kallinger und Konstantin Sieghart helfen euch jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes informieren sie euch über alles, worüber man gerade in Wien spricht. Ob es auf der Südosttangente staut oder ob der Ring mal wieder verstopft ist, ob die Sonne scheint oder es regnet – all das gibt es […]

DAB+W

Nachmittag Wien

mit Christina Ofner & Konstantin Sieghart

Durch den Nachmittag begleiten euch Christina Ofner und Konstantin Sieghart. Die beiden informieren euch in den Society News über Aktuelles aus der Welt der Stars. Christina war vorne mit dabei bei der #freebritney Bewegung und wenn Justin Bieber wieder auf die Idee kommen sollte, ein Cannabis-Geschäft aufzumachen, dann erfährt ihr es ganz sicher bei ihr. Aber natürlich hält sie euch auch auf dem Laufenden, was sich gerade so rund um […]



Kontakt

phone +43 (0) 662 89 66-500
mail k.sieghart@welle1.at

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Konstantin, in manchen Kreisen nennt man mich auch Konsti. Von hinten nach vorne gelesen lautet mein Name Nitnatsnok, was mich sehr glücklich macht. Probiert es aus! 🤗

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Moderation und Redaktion bei WELLE 1 Wien! Das ist eine sehr schöne Aufgabe, jeden Tag so am Puls der Stadt und den Menschen zu sein.

Mein Lieblingsort:

Huch, wo soll ich anfangen? Da gibt es viele! Am liebsten spaziere ich stundenlang durch die kleinen Gassen im ersten Bezirk. Da schau ich mir dann die alten Wohnhäuser an und träum davon, auch mal hier zu wohnen.

Hobbies:

Wenn ich nicht gerade im WELLE 1 Studio bin oder Musik machen, nehme ich mir immer wieder vor, mehr Sport zu machen und übe dann Gitarre 😅 Außerdem backe ich seit ich etwa 15 Jahre alt bin leidenschaftlich gerne Brot! Aktuelle Challenge: Ordentliche Handsemmeln schlagen.

Lieblingsfilm/-Serie:

Mein Lieblingsfilm ist derzeit „Klinik Dr. Hasenbein“ von Helge Schneider. So viel Quatsch gemischt mit guter Musik ist genau meines.

Lieblingsserie ist und bleibt Family Guy. Ich habe jede Folge schon mehrmals gesehen und kann teilweise schon mitsprechen. Da bin ich ziemlich nerdig 🤓

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Mein Anwalt sagt, dass ich nicht dazu verpflichtet bin, diese Frage zu beantworten. Kein Kommentar.

Mein WELLE 1 Moment:

Meine ersten Sekunden On- Air. Es waren zwar nur ein paar kurze Sätze, aber ich war voller Adrenalin. Es war toll!

Rate it

ModerationRedaktion

0%