Moderator / Redakteur / Produzent

Marc Buchinger

Hintergrund

Nachmittag Oberösterreich

mit Christina Ofner & Marc Buchinger

Durch den Nachmittag begleiten euch Christina Ofner und Marc Buchinger. Die beiden informieren euch in den Society News über Aktuelles aus der Welt der Stars. Christina war vorne mit dabei bei der #freebritney Bewegung und wenn Justin Bieber wieder auf die Idee kommen sollte, ein Cannabis-Geschäft aufzumachen, dann erfährt ihr es ganz sicher bei ihr. Aber natürlich hält sie euch auch auf dem Laufenden, was sich gerade so rund um […]

DAB+KTNSBGSTMKW

WELLE 1 am Samstag

mit Marc Buchinger

Marc Buchinger berichtet euch, was sich dieses Wochenende im WELLE 1 Land abspielt, wo die nächste Party steigt und welches Outfit ihr dafür anziehen müsst. Mit allen Informationen zu den aktuellsten Staus und Blitzern solltet ihr dank dem Verkehrsservice ohne grobe Verzögerungen von A nach B kommen. Im Hitbattle treten jeden Samstag zwei namhafte Songs gegeneinander an, wo ihr in der Instagram Story für euren Favoriten abstimmen könnt. Den Gewinnersong […]

DAB+KTNSBGSTMKW

WELLE 1 am Sonntag

mit Marc Buchinger

Gemischt mit den aktuellsten Hits lässt Marc Buchinger die Woche noch einmal Revue passieren und berichtet, was das WELLE 1 Land bewegt hat. Welcher Film im Kino gerade besonders sehenswert ist und welche verrückte Fakten Alex Streicher und Marlena Enzesberger wieder ausgegraben haben - all das gibt es bei uns On Air.



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-451
mail m.buchinger@welle1.at

Steckbrief

Name:

Also mein Name ist Marc Buchinger, normalerweise werde ich einfach nur Marc genannt. Allerdings kommt es schon mal vor, dass meine Kollegen mich, gerade in E-Mails, gerne Marcy Marc nennen. Damit komme ich mit einer psychischen Betreuung sogar klar! Spaß bei Seite, ich find’s witzig!

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Viele glauben ja immer Radio ist nur a bissi quatschen und Knopferl drücken. Dabei wissen ja unsere Hörer gar nicht, was im Hintergrund alles passiert, damit der Sender so klingt wie er klingt. Jedes Musikstück, jeder Übergang zwischen den Liedern, jedes Interview usw. muss jemand machen, einpflegen und co. Ich bin aktuell zu hören im WELLE 1 Weekend Warmup am Freitag und im WELLE 1 Weekend, Samstag und Sonntag begleite ich euch durch den Tag. Außerdem bin ich noch in der Produktion tätig, also zuständig für die ganze Musik zwischen der Musik – jede Mal, wenn man die tiefe Stimme des WELLE 1 Sprechers hört, hatte ich was damit zu tun. Und informiere mich jeden Tag, welche Events es so gibt im WELLE 1 Land! 😉

Mein Lieblingsort:

Oberösterreich ist so ein schönes und facettenreiches Bundesland. Also besonders gerne bin ich in meinem Wohnort an der Krems entlang laufen und Fahrrad fahren. Ich gehe aber auch besonders gerne Nachos essen. Ach so – entschuldige. Einen Film schauen natürlich! Das macht man ja im Kino – glaub ich. Und zu einem  Cocktail in der Plus City sag ich auch nicht nein! Ich bin also gerne mal irgendwo draußen unterwegs!

Hobbies:

Wie schon gesagt, bin ich gerne draußen unterwegs, entweder mit dem Fahrrad oder mit der Fußmaschine. Im Winter sieht man mich auch öfter mal auf der Eisfläche. Entweder liegen oder fahren. Sucht’s euch aus. 😉 Schwimmen beziehungsweise entspannen tu ich auch gern im Winter in der Therme, aber auch auf der Skipiste fühl ich mich wohl!

Lieblingsfilm/-serie:

Witzigerweise mag ich nicht soo gerne Filme, weil die mir zu lange dauern. Was das witzige dran ist? Bei Serien schau ich dann aber auch immer gleich 5 Folgen, und somit dauert das dann dreimal so lang wie ein Film. Wenn ich mich aber trotzdem entscheiden müsste, liebe ich die Serien „The Big Bang Theory“, „Young Sheldon“ und „Brooklyn 99“.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Dass ich damals unter der Decke immer noch Nintendo gespielt habe, obwohl sie gesagt hat, ich soll ausmachen! Und dass ich die ganze Nacht mein Fenster sperrangelweit offen habe, damit es schön kühl ist. Laut ihr verkühle ich mich dabei! Wenn ich dann wirklich krank bin war natürlich das Fenster zu…. (nicht) 😉

Mein WELLE 1 Moment:

Der Tag an dem ich nach einer 16 Stündigen Zugfahrt mit 10 Stunden Verspätung volé und komplett übermüdet mit dem Bademantel in die Arbeit gefahren bin und damit auch moderiert habe!

Rate it

ModerationProduktionRedaktion

0%