Moderator / Redakteur

Michael Liebminger

Hintergrund

STMK

MorningShow Steiermark

mit Michael Liebminger

Michael Liebminger hilft euch jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes informiert er euch über alles, worüber man gerade in Graz und der Steiermark spricht. Ob es auf der Conrad-von-Hötzendorfstraße staut oder ob die Liebenauer Tangente mal wieder verstopft ist, ob in Graz die Sonne scheint oder es am Schöckl regnet […]



Kontakt

phone +43 (0)316 931093-851
mail m.liebminger@welle1.at

Steckbrief

Name:

Michael Liebminger – Da Laaave, Da Magic, Loveminger, Michi
Da LAAVE is aus meinem Nachnamen entstanden, zuerst Loveminger, das war aber zu lang, dann wars irgendwann nur mehr Laaave. Da Magic kommt ganz klar von Magic Mike und Michi is die Abkürzung von Michael.

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Ich moderiere die WELLE 1 Morningshow und WELLE 1 am Vormittag, beides für Graz… Ah ja, Studio putzen und alles, was sonst noch so anfällt.

Mein Lieblingsort:

Kreiskogel Seetaler Alpen, da gibt’s einen super Klettersteig, geile Aussicht, im Winter super zum Skitouren gehen und nicht allzu weit weg von Graz.

Hobbies:

Rumsitzen, Aufschlitzen, das Übliche eben… Nein, Sport natürlich: Im Winter Splitboard-Touren gehen, im Sommer Wandern und Klettern. Und wenn ich mal nicht arbeiten muss, dann is meine Lieblingsbeschäftigung das Reisen – ganz egal wohin, Hauptsache etwas Neues entdecken.

Lieblingsfilm/-serie:

Mein Lieblingsfilm is, eigentlich ganz passend zum Job, Radio Rock Revolution. Lieblingsserie is Haus des Geldes – das is vielleicht dann nicht ganz so passend. 😛

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Meine Mama kennt sich aus mit dem Internet, darum verrat ich da nix, ich schneid mir ganz sicher nicht ins eigene Fleisch. Außerdem gibt’s da nix, was sie nicht wissen sollte… lol

Mein WELLE 1 Moment:

Ein Versprecher bei einem Beitrag, bei dem es ums Thema Wildwechsel gegangen is, war ziemlich peinlich. Statt Wildwechsel sagte ich: „Immer aufmerksam sein, was den Wixwechsel anbelangt.“

Rate it

ModerationRedaktion

0%