Mediaberaterin

Petra Schaller

Hintergrund

Kontakt

phone +43 (0)662 8966-950
mail p.schaller@welle1.at

Steckbrief

Name:

Ich bin Petra Schaller.

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Seit Oktober 2021 habe ich die Medienberatung und Kooperationen für das Bundesland Kärnten übernommen. Ich hab mir zum Ziel gemacht, sehr viele regionale Kontakte zu knüpfen und
WELLE 1 bekannter zu machen. Es ist eine abwechslungsreiche Aufgabe und ich freue mich, wenn die ersten Projekte realisiert werden. Einen Ablauf von Anfang bis zur Umsetzung zu begleiten macht großen Spaß und wenn der Kunde dann zufrieden ist, leuchtet mein Vermarktungsherz.

Mein Lieblingsort:

Es geht um den Ausblick!
Ich war ja über 26 Jahre in Wien und lebe erst seit ein paar Monaten in Klagenfurt.
In Wien ist es die Bellevuewiese. Das ist für mich der perfekteste Platz überhaupt.
In Klagenfurt finde ich den Weg zur Zillhöhe am Kreuzbergl sehr schön und in Pörtschach die Hohe Gloriette.

Hobbies:

Im Grunde war es schon immer so, dass sich Beruf und Freizeit  mehr und mehr miteinander verbunden haben. Ich interessiere mich seit über 25 Jahren für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Werbung, Kunst und Kultur und vor allem für die Bedürfnisse und Unterschiedlichkeiten der Menschen. Dazu lese und schreibe ich gerne und manchmal packt mich auch die kreative Lust und ich male ein paar Bilder. Als Ausgleich gehe ich gerne in die Natur. Wasser und Wald geben mir Kraft und lüften gleichzeitig das Gehirn aus. Ich liebe Hunde über alles und hatte zwei unglaubliche Fellnasen, die mein Herz sehr berührt haben. Meine Familie und Freunde sagen, ich wäre eine gute Gastgeberin. Ich liebe es zu kochen, etwas Neues zu entdecken, die Wohnung gemütlich zu gestalten, richtig gute Gespräche zu führen und das Zusammensein zu zelebrieren. Der schönste Ausdruck von Glück ist für mich Liebe und Lachen.
P.S.: So ein Brunch kann schon mal von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr morgens andauern. 😉

Lieblingsfilm/-serie:

Ich liebe alte Klassiker, wie Out of Africa, Mord im Orientexpress oder mein absoluter Weihnachtslieblingsfilm ist Love Actually.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Meine Mama dürfte alles wissen, doch leider kann ich ihr nichts mehr erzählen.

Mein WELLE 1 Moment:

Ich bin ganz kurz dabei, so ein total berührender Moment war noch nicht dabei.
Update folgt!

Rate it

Mediaberatung

0%