Online-Redakteurin

Viktoria Groß

Hintergrund

Kontakt

phone +43 (0) 662 89 66-500
mail [email protected]

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Viktoria Groß, aber eigentlich sagen die meisten Viki. Aber IMMER mit K bitte!

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Grundsätzlich kümmere ich mich darum, dass unsere Website aktuell bleibt und ihr dadurch immer auf dem neuesten Stand seid. Auch an dem Quatsch, der auf unseren Social Media Kanälen unterwegs ist, bin ich beteiligt. Und die ein oder andere Grafik, die euch vielleicht schon mal aufgefallen ist, kommt auch oft von mir.

Mein Lieblingsort:

Da muss ich nicht lange überlegen, mein Lieblingsort ist eigentlich gleich ein ganzes Tal – das Gasteinertal. Vor allem die Berge mit den schönen Bergseen sind da was Besonderes, da kann man sich auspowern, relaxen oder mit Freunden die Zeit verbringen. Und gut essen. Das ist auch wichtig.

Hobbies – was mache ich in meiner Freizeit:

Im Sommer am liebsten Wanderschuhe an und auf den Berg rauf, im Winter dann mit den Ski runter. Und nein, wenn ich oben bin warte ich nicht auf den Winter und fahr dann erst runter. Zwischendurch gehe ich Bogenschießen. Am Berg muss man ja auch essen. 😉

Lieblingsfilm/-serie:

Meine Lieblingsserien sind Greys Anatomy und The Walking Dead. Und ich geb‘ die Hoffnung nicht auf, dass Derek, Lexi und Co. (für alle Greys Anatomy Fans) nicht doch noch mal als Zombies irgendwo auftauchen.
Lieblingsfilm hab ich eigentlich keinen, solang es nichts mit Horror oder Schnulze zu tun hat oder ein Weihnachtsfilm ist, schau ich es mir gern an.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Ich glaub der Zug ist abgefahren. Entweder ich hab’s ihr schon gebeichtet oder sie hats selber bemerkt. Sie weiß immer, wann ich heimkomme, da hilft auch kein Schleichen. Mama weiß halt irgendwie alles – ob man will oder nicht.

Mein WELLE 1 Moment:

Als ich damals im Praktikum einfach mal am Mikro stehen durfte und hin und wieder mal mit den Moderatoren live im Radio reden hab dürfen! Da hat dann zwar nicht alles funktioniert, so haben wir mal den Namen von einem Skifahrer vergessen, der am Stockerl war – aber Spaß gemacht hats!


Online-RedaktionRedaktion

0%