Kärnten

[WERBUNG] Turracher Höhe

today2. Dezember 2022 46 5

Hintergrund
share close

[Werbung]

Schneesicher und familienfreundlich – Die Turracher Höhe

Es ist wieder so weit, die Skisaison hat begonnen! Die Turracher Höhe ist ein überschaubares Skigebiet mit einem idyllischen See, also perfekt geeignet für die ganze Familie! Marketing Leiterin Elke Basler war in Kärnten zu Gast bei Katharina Mikl und gibt euch alle wichtigen Infos zum Saisonstart!

WELLE 1: Wie könnte man denn das Skigebiet Turracher Höhe beschreiben?

Elke Basler: Die Turracher Höhe ist definitiv eines der schneesichersten Skigebiete Österreichs, aufgrund unserer Höhenlage auf circa 1800 Meter. Das Skigebiet erstreckt sich auf 43 Pistenkilometer und in der Mitte haben wir den Turracher See, das ist quasi das Juwel am Berg. Den kann man mit Ski und Board umfahren. Bei den Familien ist die Turracher Höhe sehr beliebt, vor allem aufgrund der breiten Pisten und der Überschaubarkeit der Pisten.

WELLE 1: Worauf dürfen sich denn Wintersportler:innen freuen? Was darf man sich heuer alles erwarten? Und was ist auch neu mit dabei?

Elke Basler: Auf der Turracher Höhe gibt es ja mit unter eines der größten Fun Mountain Angebote Österreichs. Wir haben den Snowpark, welcher drei Lines und eine Family-Line hat, dieser zählt mittlerweile auch zum Hotspot der Freestyle-Szene. Weiters gibt’s bei uns auch noch eine XXL Funslope, mit 1.5 Kilometer Länge, die eine der längsten weltweit ist, eine Kidsslope für die ganz Kleinen und einen Funcross.

WELLE 1: Auf der Turracher Höhe steht ja sogar ein Butler zur Verfügung  – nämlich ein Pistenbutler – was kann man sich darunter vorstellen?

Elke Basler: Unser Pistenbutler ist mittlerweile seit über 20 Jahren aktiv bei uns. Er ist auf der Piste unterwegs, klappt dort seine Servicebar aus und verwöhnt die Skigäste mit Taschentüchern, Traubenzucker, Süßem und für die Erwachsenen serviert er auch sehr gerne ein Gläschen Prosecco.

WELLE 1: Viele stehen ja schon in den Startlöchern und morgen geht’s endlich los – und ein Zuckerl gibt’s obendrauf, oder?

Elke Basler: Wir haben uns auch ein spezielles Adventzuckerl einfallen lassen – Kinder bis 14 Jahre fahren am 17. und am 24. Dezember kostenlos.

Mehr Infos findet ihr auf www.turracherhoehe.at!

Das ganze Interview könnt ihr euch hier anhören!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Geschrieben von: Stephan Prähauser

Rate it

Vorheriger Beitrag

Salzburg

Das war die BerufsInfo-Messe 2022

WELLE 1 went BIM Wir waren vom 24. bis 27. November live vor Ort auf der BIM Salzburg! Mit unserem Studio im Rucksack haben wir es uns dort gemütlich gemacht und von dort aus auch gesendet. Wir hatten dort sehr viel Spaß und Freude, nicht nur mit dem WELLE 1 Team, sondern auch mit all unseren Besucher:innen, die bei uns vorbeigeschaut haben, Fragen gestellt haben oder einfach nur mal sehen […]

today28. November 2022 69 3

0%