#supportyourlocals

BTWRKS Live bei WELLE 1

today3. Juli 2023

Hintergrund

In ein paar Tagen am Electric Love Festival!

Salzburg DJ BTWRKS [Beatworks] war bei Stefan Sturm Live zu Gast im Studio. Er hat ihm ein paar Fragen gestellt, die euch sicher interessieren könnten und seine neue Single hat er auch noch präsentiert! 🔥

WELLE 1: Du warst ja heute noch in Italien, sicher auch als kleine Vorbereitung auf deinen Festivalsommer? Was steht denn an bei dir?

BTWKRS: Genau, ein bisschen runterkommen noch, bevor alles beginnt. Electric Love steht natürlich an für mich, das Wichtigste für einen Salzburger Künstler.

WELLE 1: Wir hören uns heute auch noch deinen neuen Song „Hurting My Soul“ mit LeftLukas an. Erzähl uns doch mal was darüber.

BTWRKS: Ich hab den Song mit LeftLukas im Dezember geschrieben, als wir beide zeitgleich in einer Trennung waren und wir versucht haben beide das ganze miteinander ein bisschen zu verarbeiten und einfach den Vibe zu catchen. So ein bisschen mit 80’s Sounds und auch sehr melancholisch.

WELLE 1: Hat dir der Song eventuell auch ein wenig geholfen mit der Trennung?

BTWRKS: Definitiv. Musik ist für mich einer der Dinge, die mir extrem helfen, wenn ich etwas verarbeiten möchte. Wenn ich etwas fertig hab‘, habe ich dann immer richtig Gänsehaut.

WELLE 1: Du hast gesagt, du hast DEN Electric Love Moment gehabt: Hau mal raus, was war dein Electric Love Moment?

BTWRKS: Das war letztes Jahr, ich hatte da so einen kleinen Fanboy-Moment. Ich hab‘ Krewella Live gesehen, mit denen ich eine sehr starke Verbindung habe. Vor drei Jahren bevor ich dort selbst spielen durfte, bin ich mit einem Freund im Auto am ELF vorbeigefahren und hab „Be There“ von Krawella laufen gehabt und hab‘ gesagt, irgendwann spiele ich selber dort. Mit diesem Track habe ich dann mein Set beendet und wie es Gott so wollte anscheinend, wurde gerade das Feuerwerk auf der Mainstage gezündet und das war einfach ein total krasser Moment mit ganz vielen Gefühlen auf einmal.

Das Interview in voller Länge und den neuen Song von BTWRKS und LeftLukas könnt ihr euch hier anhören!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Geschrieben von: Stephan Prähauser

0%