KTN

Charity Team Race Goldeck

today 2. April 2022my_locationKinderland/Speichersee in Spittal/Baldramsdorf


Hintergrund

In Goldeck findet am 2. April 2022 eine Charity Aktion der etwas anderen Art statt. Beim Charity Team Race treten unter dem Motto „Stop the War – Anschnallen für’s Abrüsten“ Teams mit je 4 Mitgliedern in einem Rennen an. Mit diesem Event soll Aufmerksamkeit für die Krise in der Ukraine geschaffen werden, aber auch Geld soll dafür gesammelt werden. Michael Steinacher, Projektmanagement und Marketing Goldeck Bergbahn, erzählt uns, was genau mit den Erlösen passiert und auch, wie man beim Rennen gewinnen kann. Da gibts nämlich auch einen ganz besonderen Preis für das Siegerteam.

Ins Leben gerufen wurde das Charity Team Race, um gemeinsam mit vielen Unternehmen und Organisationen in der Umgebung und ganz Kärnten die Bevölkerung und Flüchtlinge der Ukraine zu unterstützen. Die gesamten Einnahmen des Rennens werden dem Ukraine Projekt der Concordia Sozialprojekte zu Gute kommen. Auch Nicht-Teilnehmer:innen können helfen: Am 2. April wird ein Prozentsatz der Einnahmen der Goldeck Bergbahnen und der Gastronomie in Goldeck ebenso gespendet.

Das Charity Team Race gewinnt jenes Team, das am ausgeglichensten ist. Das bedeutet, das Team mit den geringsten Zeitabständen zueinander gewinnt. Und als Preis für die Sieger:innen: Auf der entstehenden Goldeck Charity Gondel werden sie dann namentlich aufscheinen! Auf so einer Gondel draufstehen, das ist doch ein Traum, den wir noch gar nicht kannten. Super Sache!


Details
Anfang 2. April 2022
Standort Kinderland/Speichersee in Spittal/Baldramsdorf
0%