Konzert

Clueso – Wien

today 21. September 2022my_locationPlanet.tt Bank Austria Halle Gasometer


Hintergrund

Clueso – Album Tour 2022

Einlass: 19:00 /// Beginn: 20:00

Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-Rasa-Moment: 2016 hatte er den „Neuanfang“ gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben mit sich brachte. Es folgten eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauer*innen und zahlreiche Kooperationen mit Künstler*innen wie Capital Bra, Die Fantastischen Vier oder MAJAN. Zu seinem 40. Geburtstag entschied sich Clueso die Dinge noch mal ganz anders anzugehen und veröffentlicht mit „ALBUM“ den vorläufigen Höhepunkt dieser neuen Selbstfindung.
Und ja, richtig gelesen: Das neunte Clueso-Album ist nicht nur ein solches, es heißt auch so – durchaus ein Statement für eine Kunstform, die Clueso – bei aller Playlisten-Souveränität und Radiohit-Expertise – natürlich am Herzen liegt. Die 19 Songs wurden individuell geschrieben und gemeinsam mit Produzent*innen und Mitmusiker*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen produziert, unter anderem in Wien, Berlin, Düsseldorf, Ibiza und immer wieder in Erfurt. In dieser hochvitalen Urban-Pop Liedersammlung hat er nun die vielen musikalischen Stimmen so konsequent zusammengeführt wie noch nie und einige der besten, vielseitigsten und mitreißendsten Songs seiner Karriere geschrieben.
„ALBUM“ heißt auch die dazugehörige Hallentour, bei der Clueso neben seinen Klassikern selbstverständlich auch Songs daraus spielen wird. Bei denen es nicht nur um Distanz und Isolierung geht, sondern vor allem um die Befreiung von diesen Empfindungen und dem Ausbruch danach. Der perfekte Live-Soundtrack für die Zeit nach der Pandemie. Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur auf einer Handvoll Open Airs zu sehen. Für ihn war die Rückkehr zum Tourleben für den Februar geplant, doch wenn die letzte Zeit eines gelehrt hat, dann, dass es meistens anders kommt als gedacht. Somit wird es der Herbst 2022, wenn es für Clueso und seine Band endlich wieder Zeit wird auf den großen Bühnen zu stehen!
Und wir wären nicht WELLE 1, wenn wir nicht auch Tickets für euch zu gewinnen hätten! Einfach WELLE 1 von 6-18 Uhr hören und mit uns aufs Clueso Konzert ins Gasometer in Wien gehen! 🍀

Details
Anfang 21. September 2022 H 20:00
Ende 21. September 2022 H 23:00
Standort Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Adresse Guglgasse 8, 1110 Wien
0%