Salzburg

Das war die BerufsInfo-Messe 2023

today28. November 2023

Hintergrund

WELLE 1 went BIM

Wir haben uns wieder mit unserem rollenden Studio auf den Weg gemacht und waren auf der Berufsinfomesse in Salzburg!

Von 23. bis 26. November haben wir dort nicht nur gesendet, sondern haben auch ganz viel mit euch gesprochen. Und das hat uns viel Spaß gemacht! Danke für eure Fragen über WELLE 1 und was wir da denn eigentlich machen, große Augen bei den vielen Knöpfen bei unserem Studio und ganz viel Interesse für unsere Arbeit und auch Fragen nach Praktika. Und das ein oder andere Lob haben wir von euch auch bekommen 🤭

Auch heuer haben wir wieder tatkräftige Unterstützung bekommen: Katarina und Samir von der hak:zwei Salzburg waren als rasende Reporter mit Mikrofonen bewaffnet unterwegs und haben die Stimmung auf der BIM eingefangen und das ein oder andere Thema abgefragt, zum Beispiel wann denn Weihnachtssongs im Radio laufen sollten oder was der beste Film 2023 war. Wir bedanken uns bei den beiden und hoffen, sie haben was gelernt und viel Spaß gehabt.

Denn Spaß hatten wir auf jeden Fall! Und auch wenn wir ein bisschen froh sind, dass die vier Tage (die manchmal auch lang sein können) vorbei sind, freuen wir uns schon sehr  aufs nächste Jahr. Und darauf, dass wir euch dort wieder sehen können!

 

Geschrieben von: Marlena Enzesberger and Viktoria Groß

0%