Jobs bei WELLE 1

Praktikum bei WELLE 1

today19. Januar 2021 308 1

Hintergrund
share close
Wir suchen das ganze Jahr über motivierte Praktikant:innen für unsere Redaktionen!

Ein Praktikum bei WELLE 1 bietet dir eine umfassende Einführung in die spannende Welt des Radio-Journalismuses. Du lernst den Umgang mit professioneller Audio-Software und gestaltest selbstständig Beiträge, die anschließend On Air gespielt werden. Dein Arbeitsalltag wird sehr abwechslungsreich sein, da du zum Beispiel auch auf Pressekonferenzen fahren wirst, den/die ein oder andere Künstler:in treffen wirst und die Chance hast, deine eigenen Interessen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen einzubringen. Wenn du dich auch fürs Moderieren interessierst, kannst du auch hier erste Erfahrungen sammeln.

Unser Anforderungsprofi:

Du solltest an einer FH, Universität oder Hochschule inskribiert sein oder eine Schule mit Pflichtpraktikum besuchen. Auch ein B-Führerschein wäre von Vorteil. Ansonsten reicht es schon, wenn man ein fröhliches Wesen hat und motiviert für die Arbeit im Radio ist.

Orte: Salzburg, Linz, Klagenfurt, Graz, Wien (ab Sommer 2022)
Zeitraum: mind. 2 Monate

Bei Interesse schicke einfach eine Mail mit deinen Infos (inkl. Ort) an jobs@welle1.at.

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it
0%