#supportyourlocals

RIAN – Nicht nur TikToker sondern auch erfolgreicher Musiker!

today31. Januar 2023

Hintergrund

RIAN – Musiker und TikTok-Star!

Bekannt wurde RIAN, dessen Namen man nun deutsch und nicht mehr englisch ausspricht,  vor allem durch seine TikTok-Songs, wie „Schwarzes Schaf„. Er war zu Gast bei Stefan Sturm und gibt euch Einblicke hinter die Kulissen. Er verrät euch unter anderem, wie er mit dem Druck auf Social Media umgeht.

WELLE 1: Man spricht dich ja nun deutsch aus, wie kam’s dazu?

RIAN: Ja das stimmt, das ist ein bisschen meine Schuld. Aufgrund des deutschen Projekts und den deutschen Songs, habe ich mich dazu entschieden das Ganze „RIAN“ zu nennen. Es ist leichter und auch authentischer. Ich kann mich jetzt besser präsentieren und darstellen, das war eine gute Entscheidung.

WELLE 1: Richtig viral bist du auf TikTok mit „Schwarzes Schaf“ oder dem „Ziegen-Song“ gegangen…

RIAN: Die Geschichte ist relativ einfach, weil der Song „Schwarzes Schaf“ oder der „Ziegen-Song„, wie ich es zuerst genannt habe, relativ spontan entstanden ist, da ich das Ziegengeräusch beherrsche und dann dachte ich mir, dass ich dieses Geräusch in einen Song packen muss. Innerhalb von zehn Minuten ist das dann alles entstanden. War auf jeden Fall eine lustige Idee.

WELLE 1: Du bist sehr fleißig am posten auf TikTok und das macht auch was mit Mental Health!

RIAN: Ich mach’s gerne, aber was nicht dazugehört, ist die gezwungene Regelmäßigkeit. Menschen zu unterhalten ist das eine, das andere ist ständig posten zu müssen, um aktuell zu bleiben in dieser schnellen Welt auf Social Media. Das ist schon kräftezerrend, ich denke auf Dauer wird sich das bei niemandem ausgehen. Man muss dazwischen einfach immer Pausen machen.

Falls ihr Lust habt auf eines seiner Konzerte zu gehen, gelangt ihr hier zu den Tickets! 🔥

Das ganze Interview findet ihr auf Soundcloud! Dort könnt ihr euch auch das legendäre Ziegengeräusch von RIAN anhören! 😜

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Geschrieben von: Stephan Prähauser

0%