Musik

Loi zu Gast bei WELLE 1

today23. Mai 2023

Hintergrund

Über 500.000 Follower auf TikTok!

Social Media Berühmtheit Loi, alias Leonie Greiner, war zu Gast im Interview bei unserem Moderator Stefan Sturm. Im Interview erfahrt ihr mehr über ihren neuen Song „News„. Außerdem erzählt sie euch auch, wann ihr sie in Österreich Live sehen könnt!

WELLE 1: Wie ist es eigentlich zu „News“ gekommen und was ist die Motivation dahinter?

Loi: Ich leb‘ gerade meinen Traum, bin total in Love mit meinem Leben. Ich liebe das, was ich tun darf, ich darf Musik machen und die Leute hören mir zu. Das ist ein riesen großes Privileg und ich bin so unfassbar dankbar und happy. Genau diese Emotionen wollte ich in einen Song packen. News handelt also von Liebe, von Positivität, von Happiness, es ist also der perfekte Sommersong.

WELLE 1: Wie sehen denn deine Pläne für die heiße Jahreszeit aus?

Loi: Ich hab echt ’nen vollen Sommer, ich bin sehr viel unterwegs, ich spiel‘ sehr viel Live, ich spiel‘ auf paar Festivals und generell mache ich ein paar Shows und zwischendurch kommt neue Musik von mir. Im Oktober, als der perfekte Abschluss, gehe ich auf meine erste eigene Tour und da freue ich mich extrem drauf.

WELLE 1: Wie sah der Entstehungsprozess von News aus und was war euer erster Eindruck, als der Song dann fertig war?

Loi: Die Single haben wir vor rund zwei Monaten in Brandenburg geschrieben. Mein Team und ich haben uns für drei bis vier Tage in so ’nem wunderschönen Farmhaus eingesperrt, es gab sogar Pferde und dort haben wir dann News geschrieben. Wir haben den Song am ersten Tag angefangen und am vierten Tag bereits fertig gehabt. Alle von uns hatten sofort das Gefühl, dass das zu 100 Prozent die nächste Single ist.

WELLE 1: Kann man dich in näherer Zukunft auch einmal in Österreich sehen?

Lio: Yes, ich bin zum einen im Juli in Österreich bei der STARnacht am Wörthersee. Zum anderen bin ich im Oktober in Wien bei meiner Tour. Das sind die zwei Dates, die bis jetzt feststehen. Ich freue mich auf jeden, der kommt!

Das gesamte Interview mit der jungen Künstlerin Loi könnt ihr euch gerne hier anhören!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Geschrieben von: Stephan Prähauser

0%