Kärnten

Wichteln für Tiere!

today7. Dezember 2022

Hintergrund

Wichteln im TIKO

Eine tolle Tat für die Tierchen im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt. Bis 23. Dezember kann nämlich im TIKO noch gewichtelt werden und den Tieren eine kleine Freude bereitet werden. Frau Mag.a Nina Zesar, zuständige für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit vom TIKO, war zu Gast bei Katharina Mikl in Kärnten und erzählt euch mehr über diese tolle Aktion!

WELLE 1: Was ist denn der Gedanke hinter dem Wichteln?

Nina Zesar: Der Gedanke dahinter ist, dass man eben ganz speziell die einzelnen Tiere bewichtetln kann. Jedes Tier hat einen ganz eigenen Wunsch, ein Lieblingsfutter zum Beispiel oder ein Lieblingsspielzeug. Oder braucht eventuell etwas besonderes, wie ein Brustgeschirr oder eine neue Leine. Deshalb haben wir uns überlegt, dass es ganz nett wäre, wenn die Tiere ihren eigenen Wunschzettel schreiben und sich die Leute aussuchen können, für welches Tier sie wichteln wollen und dann ganz was persönliches von dem Tier abbekommen.

WELLE 1: Für welche Tiere kann denn gewichtelt werden?

Nina Zesar: Auf jeden Fall für Hunde, Katzen oder Kaninchen. Aber auch für Vögel, wie Wellensittiche oder Kanarienvögel. Wir haben auch unseren Tierpark draussen, dort wohnen Tiere, die das ganze Jahr über bei uns sind. Das sind unsere Ziegen, die Schweine und die Hühner, aber auch unsere Präriehunde. Wir haben auch eine Schwanenstation, für die haben wir auch einen Wunschzettel kreiert.

WELLE 1: Wenn man jetzt ein Wichtel werden möchte, wie funktioniert das?

Nina Zesar: Am leichtesten funktioniert das auf unserer Webseite. Dort wählt man die Tierart aus, die man bewichteln möchte, man füllt seine Daten aus und bekommt nach ein paar Tagen eine E-Mail, in der dann die Wunschliste des Tiers drinnen steht.

Die Geschenke können den ganzen Dezember über ins TIKO gebracht werden!

Das ganze Interview über diese tolle Aktion könnt ihr euch hier anhören!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93LnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3BsYXllci8/dXJsPWh0dHBzJTNBLy9hcGkuc291bmRjbG91ZC5jb20vdHJhY2tzLzE0MDY1NzQ1NDEmYW1wO2FtcDtjb2xvcj0lMjNmZjk2MDAmYW1wO2FtcDthdXRvX3BsYXk9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X2NvbW1lbnRzPXRydWUmYW1wO2FtcDtzaG93X3VzZXI9dHJ1ZSZhbXA7YW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSZhbXA7YW1wO3Nob3dfdGVhc2VyPXRydWUmcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7MTAwJSZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7MTY2JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90O25vJnF1b3Q7IHNjcm9sbGluZz0mcXVvdDtubyZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Geschrieben von: Stephan Prähauser

0%