Salzburg

Kost Nix Laden

today14. Oktober 2021

Hintergrund

Nachhaltigkeit ist gerade bei Klamotten ein Thema. Braucht es immer was Neues oder hängt doch zu viel im Schrank? Muss es gleich weggeschmissen werden? Seit März 2021 gibt es in Salzburg durch den Verein „Mut“ den „Kost Nix Laden“. Name ist Programm: dort kostet alles nichts! Und dort arbeiten auch alle ehrenamtlich. Was man an Klamotten nicht mehr braucht bringt man vorbei – was man braucht, das nimmt man mit. So entsteht mitten in der Stadt ein Umtauschplatz für nützliche und gut erhaltene Dinge.

Die Leiterin des Kost Nix Ladens, Laura Lobensommer, hat uns erklärt, was denn genau dahinter steckt.
Dort kann man nämlich nicht genutzte, gut erhaltene Kleidung im Geschäft vorbeibringen. Genauso kann man dort auch stöbern, ob es da nicht auch was gibt, was einem gefällt – und dass dann gleich mitnehmen. Das gilt auch für jeden, also egal ob Alleinerziehende, Studierende, Familien und einfach alle, die ihre Kleidung nicht einfach wegwerfen wollen, sondern den Gedanken toll finden, dass nicht gebrauchtes jemand anderen glücklich macht – jeder ist willkommen.

Gerade jetzt zum Anfang der Winterzeit sind da natürlich auch warme, kuschelige Winterklamotten gefragt. Der perfekte Anlass, um mal auszumisten – den ein oder anderen Schal, Pullover oder sogar Wintermantel, den wir nicht mehr anziehen, haben wir doch alle. 😉

Zu finden ist der Kost Nix Laden in Salzburg in der Paris-Lodron Straße 32.
Mehr Infos unter www.verein-mut.eu

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

0%