Moderator / Redakteur / ChartJoe

Joe Kleer

Hintergrund

MorningShow Oberösterreich

mit Joe Kleer

Joe Kleer hilft euch jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes informiert er euch über alles, worüber man gerade in Linz und Oberösterreich spricht. Ob es auf der A7 Mühlkreisautobahn staut oder ob die B139 zwischen Haid und Traun mal wieder verstopft ist, ob in Linz die Sonne scheint oder es […]

DAB+KTNSBGSTMKW

WELLE 1 ChartShow

mit dem Chart Joe alias Joe Kleer

Jeden Samstag gibt es ab 15:00 Uhr nur die allerneuesten Songs im Countdown. Unser ChartJoe zählt mit euch von 40 runter, liefert aktuelle Fakten zu den Künstler:innen der Charts und hält euch auf dem Laufenden, ob ein Konzert in der Nähe statt findet. Außerdem erzählt er euch die Geschichten hinter den Songs und stellt euch unsere Neuvorstellungen vor. Die könnt ihr übrigens schon am Freitag auf Instagram @welle1musicradio in der […]



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-451
mail [email protected]

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Joachim Kleer, als Spitzname meist Joe oder durch die Präsentation der WELLE 1-Chartshow am Wochenende auch Chart-Joe genannt.

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Da beginne ich am besten nach dem Tagesablauf: In der Früh von 06:00 bis 12:00 Uhr Moderation der WELLE 1 Morningshow und dem Vormittag  für Oberösterreich. Für Montag und Samstag stelle ich die Songs für das Hitbattle zusammen, für das ihr auf unseren Social-Media Plattformen Instagram und Facebook abstimmen und somit das Musikprogramm mitbestimmen könnt. Jeden Donnerstag präsentiere ich euch einen Nummer 1-Chart Hit aus irgendeinem Land auf unserem Planeten, da sind oft richtig gute Songs dabei, auf die man sonst wohl nie aufmerksam werden würde. Jeden Samstag und Sonntag hört ihr mich dann in der WELLE 1 Chartshow. Dort präsentiere ich euch die 40 Top-Hits der Woche im Countdown und jede Woche Neuvorstellungen, die ihr auch hier auf unserer Website finden könnt. Außerdem bin ich noch zuständig für die Sendeplanung und gestalte somit den Tagesablauf des WELLE 1-Programms. Und ich schau darauf, dass auch wirklich irgendjemand da ist, der euch durch den Tag begleitet, indem ich alle Moderatoren regelmäßig in den Dienstplänen einteile.

Mein Lieblingsort:

Wenn ihr den Aufgabenbereich gesehen habt, stellt ihr vielleicht fest, die meiste Zeit meines Tages verbringe ich im Sendestudio, naja schlafen tu ich dann schon noch zu Hause. Und wenns die Zeit dann zulässt, muss es auch nicht unbedingt Oberösterreich sein, es gibt so viele schöne Plätze.

Hobbies:

In meiner Frei-was? – Zur Erinnerung: Montag bis Freitag Moderation Morningshow und Vormittag, am Wochenende die Chartshow 😉  Was ich gerne, aber viel zu selten mache, ist Geocaching. Da fällt mir ein, ich hab grad echt mal wieder Bock drauf.

Lieblingsfilm/-serie:

Bei Filmen ist es wohl die Filmreihe Saw, selber mit viel Popcorn auf dem Schoß soviel geniale Brutalität genießen macht doch Spaß. Serien gibt es soooo viele gute (Haus des Geldes, Breaking Bad, The Sinner) für die Spannung, wenns lustig sein soll, dann gerne IT Crowd, Fleabag oder The Detour. Und man entdeckt doch immer wieder mal was abseits des Mainstreams, das gefällt mir.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Von mir, oder generell? Wobei – meine Mama weiß glaub ich da wie dort sowieso alles.

Mein WELLE 1 Moment:

Der Schlimmste: das erste Mal alleine im Studio kurz bevor es los ging, großes Zittern, zum Glück nur am ganzen Körper aber nicht in der Stimme. Aber es wurde schnell besser.
Der Beste: jeder der noch kommt. 😀
Der Kurioseste: Samstag gegen 22:30 Uhr ins Studio zu fahren, nur um einen Kaltgerätestecker einzustecken, damit wir überhaupt senden. Stunden vorher muss unsere Reinigungskraft den nämlich einfach rausgezogen haben, um den Staubsauger einstecken zu können und ohne Strom sendet es sich nicht so gut.

 

Rate it

ModerationRedaktion

0%