Moderator / Redakteur

Reginald Kallinger

Hintergrund

DAB+W

MorningShow Wien

mit Reginald Kallinger & Konstantin Sieghart

Reginald Kallinger und Konstantin Sieghart helfen euch jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes informieren sie euch über alles, worüber man gerade in Wien spricht. Ob es auf der Südosttangente staut oder ob der Ring mal wieder verstopft ist, ob die Sonne scheint oder es regnet – all das gibt es […]



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-535
mail r.kallinger@welle1.at

Steckbrief

Name:
Ich heiße Reginald Kallinger. Freunde nennen mich Regi – gesprochen wie die Musikrichtung Reggae, da ich Reggae Artist unter dem Namen „REKALL“ bin.

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:
Moderation der Morning- und Vormittagsshow in Wien. Eine besondere Ehre für mich, da ich sehr heimat- und vor allem Wien-verbunden bin. Auf meinem Rücken habe ich ein riesiges „Wien“ Tattoo u.a. auch mit „wienigen“ Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, das Riesenrad, die Straßenbahn und noch vieles mehr.

Mein Lieblingsort:
Definitiv mein Garten im 22.en Wiener Gemeindebezirk. Mein ganz persönlicher Chill-Spot. Hier kann ich mich erholen, entschleunigen und dem Stress und Lärm des Alltags entfliehen – meine kleine Ruhe-Oase.

Hobbies:

Ich war immer schon sehr sportlich. Fußball im Verein, Leichtathletik (800m Lauf), boxen. Vor kurzem hat mich das Rennradfieber gepackt. Wenn ich nicht moderiere, sitze ich auf dem Bike. Oder ich bin im Studio und arbeite an meinen eigenen Songs oder trete auf Bühnen ganz Europas auf. Alles sehr zeitintensiv, aber meine absoluten Leidenschaften. 😊

Lieblingsfilm/-serie:
Kein Film hat mich so abgeholt und berührt wie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ mit Ben Stiller. In diesem Film geht es um Mut und den Aufbruch ins Ungewisse. Ein Film mit einer unglaublich inspirierenden Pointe und obwohl ich den Film auswendig kenne bringt er mich jedes mal zum Weinen. Dieser Film motiviert mich, gibt mir Kraft und hilft mir mich wieder neu zu sortieren. Absolut empfehlenswert!

Die beste Serie der Welt ist KOQ – King of Queens. Ich bin ein riesen Fan von Kevin James. Seine Art Schauspiel mit Komik zu verbinden ist einfach nur sensationell. Ich wollte sogar zum Drehort fliegen, um ein Foto auf der Couch – der Originalkulisse – zu ergattern, leider wurde nach Staffelende alles entsorgt. Ich bereue bis heute, dass ich diese Chance verpasst habe. Bei der letzten Folge habe ich auch geweint. Ich schwöre, normalerweise weine ich nie…haha!

Das dürfte meine Mama nicht wissen…
Wie viele Strafzettel ich in wirklich bekomme…haha!

Mein WELLE 1 Moment:
Die Einladung zum Welle 1 Casting. Da ich erst seit kurzem dabei bin, gibt’s jetzt noch keine elementaren oder weltbewegenden Highlights, aber daran arbeiten wir bereits. 😉 Wir wollen mit unserer Show frischen Schwung reinbringen und freuen uns auf viele gigantische „Welle 1 Wien Moments“ gemeinsam mit unseren Hörer:innen.

Rate it

ModerationRedaktion

0%