Musikchef / Moderator / Redakteur

Lukas Pointinger

Hintergrund

SBG

MorningShow Salzburg

mit Patrick Waldhör

Patrick Waldhör hilft euch, jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu kommen und mit viel Motivation in den Tag zu starten. Gemischt mit den angesagtesten Hits des Landes informiert er euch über alles, worüber man gerade in Salzburg spricht. Ob es auf der A1 Westautobahn staut oder ob die Münchner Bundesstraße mal wieder verstopft ist, ob in Hallein die Sonne scheint oder es in Zell am See regnet […]



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-541
mail l.pointinger@welle1.at

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Lukas Pointinger und werde in der Firma oftmals Disapointinger genannt. Liegt wahrscheinlich an der Kunst, alle enttäuschen zu können. Cry! Spaß beiseite, ich glaub meine Kollegen sind einfach neidisch, weil ich als einziger auf meinem Arbeitsplatz zwei Computer habe. 😛

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Phu, wo fang ich da nur an? Also mein täglicher Ablauf bei WELLE 1 geht so: Quatschen, Musik hören – fertig! Um es noch etwas auszuformulieren: Ich moderiere die WELLE 1 Morningshow in Salzburg und bin nach meiner Sendung zuständig für die Musikplanung.

Mein Lieblingsort:

Wie bei den ersten beiden Fragen schon zu lesen ist, bin ich ziemlich witzig. Oder eher komisch, das beschreibt es vielleicht besser. Darum machen wir so weiter. Mein Lieblingsort ist das WELLE 1 Studio. Sarkasmus ist am Stizzle. Also mein Lieblingsort in Salzburg ist der Park in Hellbrunn, zum Relaxen und Picknicken.

Hobbies:

Am liebsten bin ich in meiner Freizeit am Fußballplatz. *ACHTUNG Werbung in eigener Sache* Schauts gerne mal vorbei bei einem Match des SV Friedburg.
Und ja das ist in Oberösterreich, weil ich bin auch Oberösterreicher. Ein echter „Erdäpfe“.

Lieblingsfilm/-serie:

Vielleicht komm ich jetzt rüber wie ein Freak, aber für euch enthülle ich wirklich alles!
Zum Thema Serien kann ich nur sagen, ich bin richtiger Anime Fan seit ich denken kann z.B.: Dragon Ball Z, Naruto, One Piece, usw. Die Nerds kennen sich aus. 😉
Mein Lieblingsfilm, wer hätte es gedacht, Avengers Endgame! Beste wo gibt. Gleich dahinter kommt Interstellar, der hat sogar nach dem vierten Mal anschauen noch mein Hirn gef… Ups jetzt ist mir fast was rausgerutscht! Sagen wir zerstört, mein Hirn zerstört.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Wie oft ich fluche! Oida Voda, das sollte eigentlich keiner wissen. Da glauben alle ich bin gestört. OK, ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, aber kennt ihr das, wenn ihr euren Zeh stoßt oder sonst irgendwas und dann überkommts euch und ihr müsst nochmal wo drauf hauen und dann tut euch die Hand auch noch weh? Dann musst halt stattdessen fluchen, hilft nicht.

Mein WELLE 1 Moment:

Es war einmal eine liebe Kollegin namens Marlena Enzesberger, die hat sich gedacht, sie braucht eine Steckdose für ihren Laptop. Warum nicht einfach die im Studio nehmen, wo ein Verteiler angesteckt ist wo wieder Verteiler angesteckt sind… Kurz gefasst, das gesamte Studio hing an dieser Steckdose. Marlena ahnte nichts Böses und zog kurzer Hand diesen einen Stecker raus und zack – alle Computer waren aus. Das war definitiv mein WELLE 1 Moment.
Falls der Sender wieder mal stumm sein sollte, wisst ihr wer verantwortlich ist. LOL

 

Rate it

ModerationMusikredaktionRedaktion

0%