Musikredakteurin / Online-Redakteurin

Marlena Enzesberger

Hintergrund

KTN

Nachmittag Kärnten

mit Christina Ofner & Marlena Enzesberger

Durch den Nachmittag begleiten euch Christina Ofner und Marlena Enzesberger. Die beiden informieren euch in den Society News über Aktuelles aus der Welt der Stars. Christina war vorne mit dabei bei der #freebritney Bewegung und wenn Justin Bieber wieder auf die Idee kommen sollte, ein Cannabis-Geschäft aufzumachen, dann erfährt ihr es ganz sicher bei ihr. Aber natürlich hält sie euch auch auf dem Laufenden, was sich gerade so rund um […]



Kontakt

phone +43 (0)662 8966-531
mail m.enzesberger@welle1.at

Steckbrief

Name:

Marlena Enzesberger. In der Firma habe ich gar keinen speziellen Spitznamen, dafür außerhalb um so mehr… Leni, Lenny, Mali, Marlenchen, Marluni (ja ich weiß – keine Ahnung wie sie auf den Namen gekommen sind), Malibu (und ja ich weiß woher der Name kommt – obwohl ich den gar nicht unbedingt sooo gerne mag). Naja, Spitznamen kann man sich nicht aussuchen!

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Mein Lieblingsort:

Definitiv das Rockhouse in Salzburg – so oft wie ich da auf Konzerten bin, könnte ich es schon fast als Zweitwohnsitz anmelden. Ich bin aber auch sehr gerne am Mönchsberg und genieße die Aussicht über die Salzburger Altstadt! Und wenn man dann zum Schluss beim Augustiner Bräu einen Abstecher macht, habe ich da auch nichts dagegen, vor allem im Sommer sehr zu empfehlen!

Lieblingsfilm/-serie:

Das wechselt ständig – aber einen Film, der mich schon sehr lange begleitet, ist „die Kinder des Monsieur Mathieu“. Den haben wir uns in der Hauptschule angeschaut und seitdem lässt er mich nicht mehr los. Ich bin aber – wie manche vielleicht schon wissen – großer Marvel Fan und hab generell eigentlich fast jede Serie gesehen, die so im Netflix/Prime/Disney+ Universum herum schwebt. Ist schließlich auch mein Job! 😜

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Dass ich meine Bettwäsche nicht bügle, sondern einfach in der zerknitterten schlafe. 👀 SORRY MAMA!! Aber mal ehrlich… das zahlt sich ja eh nicht aus, zerknittert gleich wieder, wenn ich mich reinlege. Wieso dann lange bügeln?

Mein WELLE 1 Moment:

Also mein peinlichster Moment ist bei meinem lieben Kollegen Lukas Pointinger nachzulesen. Ich werde jetzt noch rot, wenn ich an die Situation denke, aber ich habe die Steckdose nun mal dringend benötigt!
Aber mein schönster Moment war mein allererstes Künstlerinterview! Und das war dann auch noch mit einer meiner Lieblingsbands: Kraftklub! Die beneidenden Gesichter der wartenden Fans, als ich einfach mit Felix und Steffen vorbei ging, werde ich nie vergessen! Das Selfie, das dort entstand, ist – obwohl meine Selfie Künste damals noch sehr schlecht waren – mit Abstand eines meiner Lieblingsfotos.

Rate it

MusikredaktionOnline-RedaktionRedaktion

0%