Chefredakteur / Eigentümer / Geschäftsführer

Stephan Prähauser

Hintergrund

Kontakt

phone +43 (0)662 8966-500
mail s.praehauser@welle1.at

Steckbrief

Name:

Mein Name ist Stephan Prähauser, auch bekannt als Chef.

Mein Aufgabenbereich bei WELLE 1:

Ich bin quasi der Kopf der Firma, aber genauso halt ich den Kopf dann aber auch hin. Aja, und ich bezahl auch alles. 😉

Mein Lieblingsort:

Einen speziellen Lieblingsort hab ich nicht, Hauptsache irgendwo am Wasser. Und wenn dann mal kein größeres Gewässer in der Nähe ist, dann reicht auch das im Kaffee Bazar!

Hobbies:

Fußballspielen gehört zu meinen größten Hobbies. Und Autos. Besonders Autos. Egal ob ein Oldtimer oder doch ein Neuwagen. Ich fahre alles gerne, solange genug PS dahinter sind!

Lieblingsfilm/-serie:

Die gesamte James Bond Reihe – also alle 25 Stück! Wenn ich genauer erläutern müsste, wieso, weshalb, warum könnte ich ganze Seiten füllen. Und da gibts auch keinen, der heraussticht als Lieblingsfilm, da könnte ich mich nie entscheiden.

Das dürfte meine Mama nicht wissen…

Das darf sie auch jetzt noch nicht wissen! So schläft nicht nur sie besser, sondern ich auch. 😉

Mein WELLE 1 Moment:

An oberster Stelle steht der 01. April 1998 – der Sendestart des ersten WELLE 1 Studios in Salzburg mit dem allerersten Titel von einem großen österreichischen Künstler – und einem meiner Lieblingskünstler – FALCO! Und dann natürlich noch jeder weitere Sendestart in unseren Bundesländern. Wächst unsere Familie wächst auch mein Herz. 😀

Rate it

ChefredaktionGeschäftsführung

0%