Musik

Kamrad fühlt sich „alive“ und gibt uns ein Interview

today20. Januar 2023

Hintergrund

Nach jedem Tief gibt es auch wieder ein Hoch!

Im Radio lief und läuft es rauf und runter, kein Wunder hat der Song mittlerweile Platinum Status in Österreich! Die Rede ist von „I Believe“ von KAMRAD. Die Thematik des Songs: Gibt es in Zeiten von Online-Dating überhaupt noch die wahre Liebe? Wir haben KAMRAD damals zum Interview getroffen und bei ihm nachgefragt, was er von Social Media hält, welche Auswirkungen TikTok seiner Meinung auf die Musikindustrie hat, warum er keine Alben veröffentlichen wird und warum er trotz Bühnenerfahrung als Vorband von Sunrise Avenue dennoch nervös ist vor seiner ersten Solo Tour. Aber seit dem damaligen Interview hat sich einiges getan. Sein Song hat in neun europäischen Ländern Top 10 der Airplay Charts erreicht und in fünf davon sogar Gold- und Platinstatus. Die Radio Plays sind aber gar nicht die entscheidenden gewesen, denn besonders auf der Social Media Plattform TikTok kamen er besonders gut an und deshalb ist es auch kein Wunder, dass er bereits dort schon einen Teaser für seinen neuen Song veröffentlicht hat. „Feel Alive“ heißt dieser und knüpft an das Gefühl von „I Believe“ an, welcher ganz im Stil von KAMRAD sehr optimistisch und eingängig ist, natürlich wieder Mitsing-Parts hat und einfach good vibes verbreitet.

Wir haben mit Tim KAMRAD über seinen neuen Song gesprochen, der eine persönlichen Kern hat und einfach auch ein DANKE an seine Eltern sein soll, die ihn immer unterstützt haben und sogar einen Kredit aufgenommen haben, so dass ihm ein Neustart in seiner Karriere ermöglicht wurde. Und dieser hat sich ausgezahlt, wie sich der Erfolg jetzt zeigt. KAMRAD möchte mit seiner neuen Nummer einfach allen Zuversicht geben, dass es nach jedem Tief wieder ein Hoch gibt, auch wenn es vielleicht gerade nicht so ausschaut.

Das ganze Interview könnt ihr auf Soundcloud und direkt hier nachhören:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

KAMRAD macht bei seiner Europa Tour im Frühjahr 2023 unter anderem in folgenden Städten in unserer Nähe halt…

19. April 2023 – München – Ampere
22. April 2023 – Wien – Szene

 

Musikredakteurin / Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-532 | [email protected] | Website | + mehr

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Geschrieben von: Marlena Enzesberger

0%