Gewinnen

MOVIEFLASH: Forgotten Island

today5. Oktober 2026

Hintergrund

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und „Forgotten Island“ anschauen!

Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger eine Geschichte über zwei Freundinnen an, die alles riskieren, um sich nicht für immer zu verlieren. 

In ihrer letzten gemeinsamen Nacht geraten Jo und Raissa durch ein geheimnisvolles Portal auf die Insel Nakali. Dort treffen sie auf magische Wesen, die sie bisher nur aus den Geschichten ihrer philippinischen Familien kannten. Gemeinsam mit dem tollpatschigen Werhund Raww und neuen Gefährten müssen sie sich der gefährlichen Manananggal stellen. Doch ihre Rückkehr hat einen hohen Preis: Jo und Raissa drohen alle Erinnerungen an ihre Freundschaft zu verlieren und müssen die Insel verlassen, bevor sie einander für immer vergessen.

„Forgotten Island“ ist ein neuer Animationsfilm von DreamWorks und stammt von den Machern von „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“. Regie führen Joel Crawford und Januel Mercado, die sich für die fantastische Welt des Films stark von der philippinischen Mythologie und Kultur inspirieren ließen. Auch der Cast ist prominent besetzt: Im englischen Original sind unter anderem H.E.R., Liza Soberano, Dave Franco, Lea Salonga und Manny Jacinto zu hören. An der Produktion wurde rund sechs Jahre gearbeitet, beteiligt waren Hunderte Künstler aus den USA und den Philippinen.

Ihr wollt zu diesem Film ins Kino gehen? Dann unbedingt WELLE 1 von 6 bis 18 Uhr hören und mit etwas Glück Tickets für „Forgotten Island“ gewinnen! 🎥🍿☘️

Forgotten Island

Ab 8. Oktober NUR im Kino

Länge: 110 Minuten
Genre: Komödie, Abenteuer, Animation/Zeichentrick
FSK: 10

Regie: Joel Crawford, Januel Mercado

Cast: Jenny Slate, Dave Franco, Ronny Chieng, Dolly De Leon, H.E.R. , Manny Jacinto, Liza Soberano, Jo Koy, Lea Salonga

© 2026 DreamWorks Animation. All Rights Reserved.

Musikredakteurin / Onlineredakteurin bei  | +43 (0) 662 89 66-532 | [email protected] | Website |  + mehr

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Geschrieben von: Marlena Enzesberger