Salzburg

Das war die BerufsInfo-Messe 2022

today28. November 2022 69 3

Hintergrund
share close

WELLE 1 went BIM

Wir waren vom 24. bis 27. November live vor Ort auf der BIM Salzburg

Mit unserem Studio im Rucksack haben wir es uns dort gemütlich gemacht und von dort aus auch gesendet. Wir hatten dort sehr viel Spaß und Freude, nicht nur mit dem WELLE 1 Team, sondern auch mit all unseren Besucher:innen, die bei uns vorbeigeschaut haben, Fragen gestellt haben oder einfach nur mal sehen wollten, wie Radio machen geht. Außerdem hatten wir zwei tatkräftige Unterstützer:innen von der hak:zwei Salzburg, Katarina und Noah. Die beiden waren mit Mikrophon bewaffnet unterwegs und haben viele Stimmen eingefangen. Daraus haben die beiden dann auch gleich vor Ort Beiträge gemacht, die dann on air waren. So haben die beiden zum Beispiel die Besucher:innen gefragt, wie ihnen die BIM gefallen hat:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Katarina und Noah haben uns auch ein paar Worte dagelassen, wie ihre Tage auf der BIM waren:

Katarina (medien:hak):
„Die Stimmung auf der BIM war super. Es hat mega viel Spaß gemacht, in die Welt des Radios hineinzuschnuppern. Gerade als Schülerin der medien:hak konnte ich mir viele Dinge mitnehmen, wie zum Beispiel: Interviews führen, Audios zu schneiden und live ON AIR im Radio zu sprechen.“

Noah (jus:hak):
„Als Schüler der jus:hak ist mir nicht als erstes in den Sinn gekommen, vier Tage bei WELLE 1 hineinzuschnuppern, obwohl das im Nachhinein betrachtet, enorm viel Sinn macht. Da meine Schule, die hak:zwei, und der Radiosender WELLE 1 eine Kooperation für das BIM-Radio eingegangen sind, haben Katarina Gajanovic und ich die Möglichkeit bekommen, das Team für vier Tage zu unterstützen. In dieser Zeit habe ich enorm viel gelernt im Bereich Medien und Kommunikation. Egal ob vor oder hinter dem Mikro, eins ist klar, mein Medienverständnis hat sich durch die Arbeit mit Profis verbessert. Obwohl mein Berufswunsch (Berufspolitik) auf der anderen Seite liegt, ist es wichtig, viele Erfahrungen zu sammeln, und ich danke WELLE 1 und der hak:zwei, dass sie jungen Menschen helfen, sich weiterzuentwickeln.“

Musikredakteurin / Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-532 | [email protected] | Website | + mehr

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Marlena Enzesberger and Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Call Jane

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Call Jane" sehen!Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger im WELLE 1 Movieflash "Call Jane" an, einen (leider) aktuelleren Film denn je!Und darum geht's:Wir befinden uns im Chicago der 1960er, wo die Hausfrau und Mutter Joy (Elisabeth Banks) erneut schwanger wird. Da es sich aber um eine hoch Risikoschwangerschaft handelt, Abbrüche gesetzlich verboten sind und auch der Klinikvorstand bei ihr keine Ausnahme machen möchte, muss […]

today27. November 2022 647 3 2

0%