Wien

Prater Catchen

today30. Dezember 2021 141

Hintergrund
share close

Hulk Hogan, Brad the Hitman Heart oder Undertaker. Solche Namen lassen gleich an Wrestling denken. In Österreich hat das Catchen vor allem auch durch Otto Wanz in Wien eine lange Tradition. Unzählige Matches gabs schon in den 90er Jahren im Wiener Prater. Was so besonders an dem Sport ist und wie es aktuell mit dem Sport in Österreich ausschaut, erzählt und Marcus Vetter, Obmann Wrestling in Wien und Veranstalter des Prater Catchens.

Marcus selbst zieht der Sport gänzlich in seinen Bann. Die Sportler stellen sich in ihren Matches einer Probe, voll gepumpt mit Adrenalin. Für Zuschauer und Fans steht vor allem die Spannung bei so einem Mann-gegen-Mann-Match im Vordergrund. Es ist ein Mix aus Sport und Spannung, die Sportler haben ein hartes Training hinter sich. Ziel ist es aber nie, seinen Gegenüber zu verletzten. Die Anschuldigungen, Wrestling sei eine bloße Show, kann er nicht bestätigen. 80% Sport mischen sich mit 20% Sport und bieten große Spannung für Zuschauen.

Otto Wanz war der erste Österreicher, der einen Wrestling-Titel in den USA erkämpfen konnte und hat so große Fußstapfen in den Boden gestampft.  Aber auch weitere Wrestler wie Bambikiller oder Michael Kovac sind große österreichische Namen. Die beiden führen heute jeweils eine Wrestling Schule. Aktuell findet man den Österreicher Ringgeneral Walter in der WWE.

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Wrestlingsaison in Österreich beginnt am 5. März in Stockerau, im Sommer findet dann das Prater Catchen statt. Ihr Ende findet die Saison im November in Floridsdorf.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

Musikredakteurin / Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-532 | m.enzesberger@welle1.at | Website | + mehr

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Geschrieben von: Marlena Enzesberger

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: The 355

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "The 355" sehen! Und darum geht’s im Film: Die amerikanische Agentin Mason Brown (Jessica Chastian) ist für das CIA die Frau fürs Grobe. Da liegt es auf der Hand, dass sie auf die nächste gefährliche Mission geschickt wird, um eine strenggeheime Waffe zu finden, die von einem Söldner-Trupp gestohlen wurde. Um sie zurückzubekommen, braucht Mason allerdings Unterstützung und stellt sich ein Team aus […]

today30. Dezember 2021 34

0%