Oberösterreich

Nähkurse im Stoffkids

today25. April 2022

Hintergrund

Ein Gemeinsames Hobby und gemeinsame Interessen helfen dabei, dass man ins Gespräch kommt.
Das Nähen hat Nata Rekrut damals geholfen erste Freundschaften zu schließen und in Österreich anzukommen. Im März 2022 hat sie sich die aus der Ukraine immigrierte Frau ihren Traum erfüllt und mit Stoffkids in der Kapuzinerstraße 29, 4020 Linz ein kleines Nähatelier und Stoffgeschäft eröffnet. Dort bietet sie unter anderem auch Nähkurse für Kinder und ihre Eltern an. Seit kurzem sogar gratis für Mütter und Kinder aus der Ukraine, damit sich jene schneller integrieren und erste Freundschaften schließen können.

Da sie und ihre Familie vor dem Krieg eine der wenigen ukrainisch-stämmigen Familien in Linz waren, wollte Sie jetzt etwas zurück geben und den Frauen einen Ort bieten wo sie zur Ruhe kommen können. Sie will mit ihren Nähkursen den Frauen und Kindern schöne Momente und Erinnerungsstücke schaffen, einen Augenblick der Entspannung geben. Denn schließlich ist laut Nata Rekrut „Nähen wie Yoga“ und eine der besten Arten sich zu Entspannen, denn schließlich schafft man gleichzeitig auch wunderschöne Werkstücke.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

Musikredakteurin / Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-532 | [email protected] | Website | + mehr

Filme anschauen und komische Fakten wissen – Traumjob würd ich sagen oder? Ansonsten bin ich noch für die grafischen Gestaltungen zuständig, hab mich um diese schöne neue Website gekümmert und spring hin und wieder für den Joe bei der Chartshow ein, wenn er mal wieder auf Urlaub ist. Mein Herzensprojekt sind aber die Künstler:innen aus Österreich – da schau ich, dass die auch bei uns OnAir immer mal wieder zum Einsatz kommen! ♥️

Geschrieben von: Marlena Enzesberger

0%