Oberösterreich

Frauen-Fußball-Akademie

today6. Juli 2022 19

Hintergrund
share close

Sie sind wieder zurück! SPG-Kleinmünchen/Blau-Weiß-Linz spielt ab kommender Saison 2022/23 wieder in der ersten Frauen-Fußball-Bundesliga. Und noch nicht genug: Das Frauen-Fußball-Zentrum wird ersetzt durch eine Frauen-Fußball-Akademie. Da können dann statt aktuell 6 Schulplätzen sogar 12 vergeben werden. Wir haben mit Katharina Messthaler, Kapitänin SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz, gesprochen.

Der Anfang der Saison war nicht ganz rosig, dann kam der Punkt, an dem sich die Spielerinnen gesagt haben, jetzt müssen wir Vollgas geben, wir dürfen keine Punkte mehr liegen lassen. Und zum Schluss hat sich das bezahlt gemacht, das Ziel Wiederaufstieg haben sie erreicht. Das  Team freut sich auf die Herausforderungen in der ersten Liga und wird alles geben, um sich dort auch zu etablieren.

Für den talentierten Nachwuchs gibt es jetzt eben auch die Frauen-Fußball-Akademie. Die stellt eine wichtige Anlaufstelle für fußballtalentiert Mädchen dar, die ambitioniert sind, sich professionell weiterentwickeln wollen und eine fußballerische Karriere verfolgen wollen. Wichtig, dass es so etwas jetzt auch in Oberösterreich gibt.

Fragt man Katharina Messthaler, wo sie den Frauenfußball in 10 Jahren sieht, so hofft sie, dass Spielerinnen aus den höchsten 2 Ligen sich nicht mehr damit konfrontiert sehen, Vollzeit Fußball zu spielen und gleichzeitig Vollzeit zu arbeiten. Eine verdiente Entschädigung durch den Fußball sollte es geben, so dass die Spielerinnen davon auch leben können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93LnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3BsYXllci8/dXJsPWh0dHBzJTNBLy9hcGkuc291bmRjbG91ZC5jb20vdHJhY2tzLzEzMDQ5OTI1MTYmYW1wO2FtcDtjb2xvcj0lMjNmZjk2MDAmYW1wO2FtcDthdXRvX3BsYXk9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9dHJ1ZSZhbXA7YW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3VzZXI9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3JlcG9zdHM9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3RlYXNlcj1mYWxzZSZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDAlJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDsxNjYmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7bm8mcXVvdDsgc2Nyb2xsaW5nPSZxdW90O25vJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvcCZndDs=
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

GewinnenMovieflash

MOVIEFLASH: Corsage

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Corsage" sehen! Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger im WELLE 1 Movieflash "Corsage" an! Und darum geht's: Weihnachten 1877: Kaiserin Elisabeth von Österreich feiert ihren 40. Geburtstag. Die für ihre Schönheit bekannte Kaiserin an der Seite von Kaiser Franz Joseph darf als diese ihre Meinung nicht äußern. Um für immer die junge, schöne Kaiserin bleiben zu können, lebt sie ein Leben streng nach […]

today4. Juli 2022 275 4 3

0%