Good To Know

Verpackungs-Studie

today1. März 2022 30

Hintergrund
share close

Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger. Deswegen ist es auch umso wichtiger, dass wir Materialen verwenden, die die Umwelt nicht belasten. Gerade Plastik ist immer noch das größte Problem, denn gerade bei Lebensmitteln entsteht noch immer viel Verpackungsmüll. Marketagent hat dazu eine Studie unter den Österreicher:innen durchgeführt und untersucht, wie sie zu den unterschiedlichen Materialen stehen, welche sie als nachhaltig, welche als schädlich erachten. Über die Ergebnisse der Studie haben wir mit dem Geschäftsführer von Marketagent, Thomas Schwabl, gesprochen.

Die Österreicher:innen nehmen vor allem die Materialien Holz, Glas und Stein als positiv wahr. Plastik erhält keine besonders gute Einschätzung, ca. 2 Drittel der Österreicher:innen haben dabei bedenken und ein unwohles Gefühl. Die Bereitschaft, auf Plastik zu Verzichten, ist deswegen sehr hoch, außerdem gibt es den Wunsch nach einer Alternative. Nicht unerwähnt gelassen wird aber, dass der Plastikverzicht als schwieriges Unterfangen betitelt wird.

Tipps zur Plastikvermeidung von Thomas Schwabl beziehen sich darauf, bestehende Alternativen zu verwenden. Statt dem Plastiksackerl eine Baumwolltragtasche, Flaschen aus Glas bevorzugen, in Plastik verpackte Lebensmittel zu vermeiden und den Müll zu trennen – gute Schritte in Richtung Nachhaltigkeit.

Wie steht ihr zu Plastik und was macht ihr vielleicht sogar, um Plastik zu verhindern? Schreibt uns doch eure Meinung auf Whatsapp!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Bewusst Sein

Was ein neuer Kleidungsstil bewirken kann …

Die wahre Schönheit kommt von innen - den Spruch kennen wir alle.  Mit sich selbst zufrieden sein überträgt sich auf die Ausstrahlung, das Umfeld merkt das dann auch. Aber es ist gar nicht so einfach. Denn hin und wieder ist man einfach mal unzufrieden mit sich selbst. Man hat vielleicht seine Problemzonen, würde gerne Dinge ändern - da muss man gar nicht weit denken, irgendwelche Eingriffe braucht es da oft […]

today28. Februar 2022 158


Ähnliche Beiträge

0%