#supportyourlocals

RXO und Wukong live im Studio

today27. April 2022 51 1

Hintergrund
share close

Zum Einstimmen auf den WELLE 1 LitWoch hat sich Besuch im Studio bei Joe Kleer eingefunden – RXO und Wukong. Die beiden Musiker aus Oberösterreich machen Hip Hop, beschreiben ihren Stil aber als sehr facettenreich: Rap und Hip Hop Einflüsse finden sich da ein. Sie machen aber nicht nur jeder für sich Musik, sondern auch gemeinsam. Gemeinsam mit Musiker Zizou releasen sie im Kollektiv „Urban Cult“ auch immer mal wieder neue Songs.

Genau so wie ihren Song „DAMN“ . Seit knapp einem Jahr gibt’s den schon zu hören. Entstanden ist der Song in der heiklen Corona-Phase, wo vieles einfach nicht möglich war. Die Jungs waren im Studio und da ist „DAMN“ ganz spontan enstanden. Sie wollten sich damit in Partylaune versetzen, weil Fortgehen zu der Zeit eben nicht möglich war.

Und „DAMN“ war auch nicht der letzte Song, die drei haben in letzter Zeit viel Musik gemacht und sind gerade am tüfteln und strukturieren, wann sie was rausbringen wollen. Wir sind gespannt!

So klingt DAMN von Urban Cult!

Aja, und wir nehmen RXO natürlich beim Wort und warten darauf, dass er für Marlena twerkt! Und wer die beiden Jungs live verpasst hat, kann sich hier das Interview noch einmal anhören!

Hier geht’s übrigens zu den Jungs auf Instagram: Urban Cult – RXO, Wukong und Zizou!

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | v.gross@welle1.at | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Bauen & Wohnen

Smartes Wohnen

Ist euer Haus schon smart? Smart Homes können uns im Alltag unterstützen und auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit einiges für die Erde tun. Die Firma smarthome 360 hat sich auf intelligentes Wohnen spezialisiert. Wir haben mit Geschäftsführer René Seedorff gesprochen. Wie schaut die Smart Home Nutzung der Österreicher:innen aus? Es gibt da durchaus einen Aufwärtstrend, die Österreicher:innen wollen aber nicht nur smart und dadurch auch ein bisschen gemütlicher leben, auch […]

today27. April 2022 7

0%