Bauen & Wohnen

Sicher finanzieren

today13. April 2022 60 3

Hintergrund
share close

Einen Kredit aufnehmen – nicht so einfach wie man vielleicht denken mag. Um bei so einer Finanzierung durchblicken zu können, braucht es manchmal einfach eine Hand, die einen da ein bisschen durchführt. Und die reichen die Bauen und Wohnen Expert:innen der Kärntner Sparkasse, denn sie vergeben nicht nur Kredite, sondern bieten auch ein umfangreiches Beratungspaket. Andrea Printschitz, Teamleiterin für Bauen und Wohnen, erzählt uns mehr darüber.

Die Mitarbeiter dort decken alles ab, was sich ums Thema Wohnbau dreht. Das beginnt bei den Förderungen, damit man alle Varianten optimal ausnutzen kann, über die Absicherung des Lebens, damit die Familie in der Finanzierung abgesichert ist, bis hin zur Absicherung der Gebäude.

Über so eine Finanzierung trauen sich heutzutage aber viele nicht mehr drüber, vielleicht aus Angst, alles nicht alleine stemmen zu können, sollte etwas passieren. Andrea Printschitz meint dazu, dass es heute fast nicht mehr zulässig sei, für eine junge Familie, die sich ein neues Wohneigentum schafft, nicht die beiden Eltern für den Ablebensfall (oder darüber hinaus) zu versichern. Auch solche Themen werden von den Mitarbeitern in der Beratung besprochen.

Damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und man am besten beraten durch das Vorhaben kommt, gibt’s die Expert:innen der Kärntner Sparkasse. Informiert euch unter kspk.at!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Bauen & Wohnen

Neue Verordnung bei Finanzierungen

Den Traum vom schönen Heim würden sich viele gerne erfüllen. Allerdings spielt da auch der finanzielle Teil eine wichtige Rolle. Neue Richtlinien machen das Finanzieren ab Mitte 2022 um einiges schwieriger. So wird es immer wichtiger, Eigenmittel vorweisen zu können. Auch die monatliche Kreditrate darf 40% des Nettoeinkommens nicht überschreiten. Wir haben mit Andrea Printschitz, Teamleiterin für Bauen und Wohnen in der Kärntner Sparkasse, über diese Änderungen gesprochen. Ab 01.07. […]

today12. April 2022 55 3

0%