Kärnten

Katzplatz

today15. Februar 2022 17

Hintergrund
share close

Der  Katzplatz ist ein gemeinnütziger Verbund aus Kärnten, gegründet von Personalberaterin Gabrielle Goldynia. In ihrem Job vermittelt sie Menschen in Berufe, bei Katzplatz vermittelt sie nun eben Katzen. Das betrifft Katzen, die schon ein höheres Alter erreicht oder gesundheitliche Probleme haben.

Dabei arbeitet sie mit Tierheimen und Tierschutzvereinen zusammen, um eben diese Tiere vermitteln zu können. Seit der Gründung im ersten Lockdown der Corona-Pandemie konnten so schon 68 Katzen vermittelt werden.
Katzplatz unterstützt Anrufer:innen bei Anfragen zu Tieren, auch bei gefundenen Streunern oder in der Natur gesichteten Tieren. Außerdem werden auch Personen beraten, die ihre Katze abgeben wollen, weiterer Kontakt hergestellt und auch versucht, vielleicht eine andersweitige Lösung zu finden. In Zukunft ist auch die Entstehung eines Vereins geplant. Außerdem soll eine Tiertafel eingerichtet werden. Sozial schwache oder ältere Personen sollen hier für Hund, Katz und Kleintier 1 bis 2 Mal im Monat an fixen Ausgabeterminen Futter bekommen, auch Tierarztbesuche sollen vergünstigt angeboten werden.

Die gemeinnützige Arbeit von Katzplatz wird von freiwilligen Helfer:innen durchgeführt, die sicher noch die ein oder andere Hand gebrauchen können!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | v.gross@welle1.at | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

GewinnenSalzburg

ABGESCHLOSSEN – #DUAWOSGSCHEIDSWERDSKILEHRER:IN

WELLE 1 hören und Ausbildung zum/zur Ski- oder Snowboardlehrer:in gewinnen! Skifahren oder Snowboarden ist deine liebste Beschäftigung im Winter? Schwünge in den Schnee ziehen und die Pisten zu deinen machen? Und damit noch Geld verdienen? Tja, Ski- oder Snowboardlehrer:in müsste man sein... ⛷🏂 Das wär auch was für euch? Euer Können an andere weitergeben und dabei den Berg zum Arbeitsplatz machen? Dann ist jetzt eure Chance. Denn gemeinsam mit dem […]

today15. Februar 2022 57

0%