Oberösterreich

Pflasterspektakel Linz

today20. Juli 2022 24

Hintergrund
share close

Dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit – das Pflasterspektakel in Linz findet vom 21.-23. Juli in der Altstadt statt. Über 100 regionale und internationale Künstler:innen und Gruppen sind dabei. Auf rund 40 Spielorten wird die Altstadt bespielt. Wir haben mit Doris Lang-Mayrhofer, Kulturreferentin der Stadt Linz, gesprochen, was uns heuer so erwarten wird.

In der Stadt wird es wieder bunt. Das Theaterspektakel feiert seine Rückkehr mitten in der Linzer Innenstadt – und das in gewohnt großer Form. Mit eben 100 Künstler:innen aller Länder werden vielfältige Darbietungen in den Straßen und Plätzen der Linzer Innenstadt zu sehen sein. Heuer auch wieder mit der Parade vom OK Platz bis hin zum Hauptplatz.

Zu sehen gibt es bei dieser Straßenkunst viele verschiedene Darbietungen: Theater, Artistik, Clownerie, Jonglage, bunte Masken ziehen durch die Stadt. Auch das Pflasterspektakel Zelt wirds wieder geben, ganz neu in Urfahr neben dem AEC an der Linzer Donau. Dort werden dann auch die Kaleidoskopnächte für Begeisterung sorgen.

Auch für Kinder gibt es ordentlich was zu sehen. Erstmals gibt es ein spezielles Nachmittagsprogramm für sie. Einerseits im Theaterspektakelzelt, aber auch neben der Stadtpfarrkirche Urfahr. Kinderschminken, Hüpfburg und vieles mehr – alles, was das Kinderaugen strahlen lässt. Am Abend sorgen auch die Feuershows für Begeisterung, und das nicht nur für Kinder und Familien, sondern auch für alle Besucher:innen des Pflasterspektakel.

Das Pflasterspektakel ist eine besondere Veranstaltung. Ohne große Voranmeldungen oder Registrierungen kann man zum Festival kommen, sich die unterschiedlichsten Shows an unterschiedlichen Orten der Stadt anschauen – und dabei auch immer wieder Neues entdecken.

Das Programm beginnt immer zur vollen Stunde.
Übrigens: Der Eintritt ist frei, die Künstler:innen werden von den Zuschauer:innen mit Hutgeld entlohnt. Kein Kleingeld dabei? Keine Sorge, am Hauptplatz kann Kleingeld gewechselt werden!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Monsieur Claude und sein großes Fest

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Monsieur Claude und sein großes Fest" sehen! Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger im WELLE 1 Movieflash "Monsieur Claude und sein großes Fest" an! Und darum geht's: Monsieur Claude und seine Frau Marie stehen vor ihrem 40. Hochzeitstag. Ihre Töchter planen dafür eine große Überraschungsparty und wollen mit ihren Männern gemeinsam für die Vorbereitungen und die Feier im Hause Claude verweilen. Dass die […]

today18. Juli 2022 283 2 2

0%