Bauen & Wohnen

3D Planung

today21. April 2022 23 4

Hintergrund
share close

Egal ob Hauskauf, Hausbau, Wohnungsumzug oder Sanierung: Wenn eine neue Einrichtung ansteht, dann wäre es doch toll, wenn die Küche ganz genau in die Nische passen würde oder der Kleiderschrank so viel Platz wie möglich hergibt. Dabei helfen Expert:innen mit genauer Planung – bei der  Tischlerei WEKO sogar in 3D! Daniela Kotnik, Tischlermeisterin und Geschäftsführerin, erklärt, worum es sich dabei handelt.

Die Expert:innen der Tischlerei WEKO besuchen ihre Kund:innen zu Hause und messen den gewünschten Raum aus. In einem persönlichen Gespräch werden die Wünsche und Vorstellungen der Kund:innen in Erfahrung gebracht. Ob in der Garderobe mehr Stauraum gebraucht wird, die Küche ein modernes oder rustikales Design haben, das Schlafzimmer hinsichtlich gesundem Wohnen umgesetzt werden oder das Lieblingsstück der Kund:innen einen Platz im Wohnzimmer finden soll –  für die Wünsche der Kund:innen wird sich da viel Zeit genommen. Aber auch die Ideen der Tischler:innen finden sich im Plan ein und das alles so, dass es umgesetzt und ausgeführt werden kann.

Wie kann man sich so eine 3D Planung vorstellen? Der Plan wird im Grundriss und in den Ansichten auf dem Computer gezeichnet, die Perspektiven werden ausgearbeitet. Der/Die Kund:in bekommt danach einen maßstabgetreuen Plan und eine fotorealistische Darstellung. In der 3D-Darstellung kann man dann auch noch die verschiedenen Materialkombinationen darstellen und der/die Kund:in sieht, wie das geplante aussehen wird. Dadurch wird die gewünschte Einrichtung noch leichter vorstellbar.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | v.gross@welle1.at | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Salzburg

Anbandlerei

Die Zeit ist gekommen, wir können den Winter schön langsam verabschieden. Die perfekte Zeit für etwas Neues. Vielleicht mal was ganz neues unternehmen? Gastronomin Babsi Leitner aus Salzburg weiß immer ganz genau, was denn in der Stadt Salzburg immer los ist. Es gibt nämlich etwas Neues in Salzburg: Anbandlerei. Es sind 6 bis 7 Termine geplant, die in Form von Mottabenden veranstaltet werden. Stattfinden tut das Ganze in der Hagenauerstuben […]

today20. April 2022 41

0%