Good To Know

#sportverbindet

today18. März 2022 52

Hintergrund
share close

Die Sportunion hat aufgrund der erschütternden Ereignisse der Pandemie und der Ukrainekrise die Initiative „#sportverbindet“ ins Leben gerufen. Darunter werden viele verschiedene Initiativen zusammengefasst.  Auch, passend zur aktuellen Situation, eine Aktion für ukrainische Flüchtlinge. Peter McDonald, Ehrenamtlicher Präsident der Sportunion, erzählt Näheres.

Die Pandemie und der Ukraine-Krieg zeigen aktuell die verbindende Kraft des Sportes und des Vereinswesens. Und dass diese jetzt mehr den je gebraucht wird. Die Sportunion hat die Initiative #sportverbindet ins Leben gerufen, um den solidarischen Teamgedanken in den Vordergrund zu stellen. Diese Zeichen der Solidarität zu setzen ist ein wichtiger Punkt. Deswegen wird es geflüchteten Kindern und Jugendlichen ermöglicht, kostenlos Sport zu treiben. Denn gerade in so schwierigen Zeiten kann Sport auch Halt geben.

Eine der Initiativen ist zum Beispiel „Ugotchi – Punkten mit Klasse“, bei der 50.000 Kinder aus Österreichs Volksschulen durch verschiedene Aufgaben (Besuchen einer Vereinsstunde, Bewegung in der Pause) ein Punkteheft füllen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Good To Know

Ausbildung zum Chocolatier

Ostern steht schon vor der Türe und auch die Schokohasen haben ihren Weg ins Regal schon gefunden. Die Nachfrage nach Schokoladenprodukten steigt. In dem Gewerbe gab es bisher nur eine zweijährige Ausbildung zum/zur Bonbon- und Konfektmacher:in. Jetzt gibt es aber auch eine Ausbildung zum/zur Chocolatier. Seit August 2021 kann man diese absolvieren, aktuell wird das von 17 Lehrlingen gemacht. Die neue Ausbildung dauert ein Jahr länger, dafür erlernt man den […]

today18. März 2022 102


Ähnliche Beiträge

0%