Bauen & Wohnen

Wohnbaudarlehen

today28. April 2022 18 1

Hintergrund
share close

Der Wohntraum – für viele ein großer Punkt auf der Bucketlist. Aber vor allem finanziell ist das gar nicht so einfach. Die Arbeiterkammer Kärnten bietet hier Unterstützung an: mit einem Wohnbaudarlehen und das sogar zins- und kostenfrei. Diplom Ingenieur Erwin Raffler von der AK Kärnten erzählt mehr dazu.

Das Wohnbaudarlehen kann für ganz unterschiedliche Zwecke verwendet werden: Hausbau, Hausumbau, Hauskauf, Sanierung, Investition in Klimaschutz und Alternativenergie oder auch für den Bau-/Grundkostenbeitrag bei Genossenschafts- oder Gemeindewohnungen.

Für junge Menschen bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres gibt es da sogar ein spezielles Angebot: € 3.000,- werden immer ausbezahlt, diese können dann auch ungeachtet der Vorschreibung verwendet werden. Die Förderung für den Bau-/Grundkostenbeitrag kann dann teilweise z.B. für die Einrichtung verwendet werden.

Mehr Infos auf der Website der Arbeiterkammer Kärnten!

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | v.gross@welle1.at | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

#supportyourlocalsOberösterreich

RXO und Wukong live im Studio

Zum Einstimmen auf den WELLE 1 LitWoch hat sich Besuch im Studio bei Joe Kleer eingefunden - RXO und Wukong. Die beiden Musiker aus Oberösterreich machen Hip Hop, beschreiben ihren Stil aber als sehr facettenreich: Rap und Hip Hop Einflüsse finden sich da ein. Sie machen aber nicht nur jeder für sich Musik, sondern auch gemeinsam. Gemeinsam mit Musiker Zizou releasen sie im Kollektiv "Urban Cult" auch immer mal wieder […]

today27. April 2022 51 1

0%