Salzburg

Bewegte Stadt

today28. Juli 2022 43 1

Hintergrund
share close

Wann habt ihr das letzte Mal Sport gemacht? Auch schon ein bisschen her? Das Projekt „Bewegte Stadt“ will das ändern! Mit Bewegungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum soll der Sport unter die Salzburger Bevölkerung kommen. Die vorhandene Infrastruktur soll bekannt gemacht und neue Angebote geschaffen werden. Wir haben mit Sabine Pichler, Sportprojektkoordinatorin der Stadt Salzburg, über das Projekt gesprochen.

Vor allem Menschen, die nicht im organisierten Sport sind und für die Bewegung nicht zum Alltag gehört, sollen mit dem Projekt erreicht werden. Die ganze Stadt Salzburg soll ein großer Sport-, Spiel- und Bewegungsplatz werden. Los gegangen ist es mit Workshops fürs richtige Laufverhalten, mit Bewegungsstationen am Franz-Josef-Kai, am Frohnburgweg oder am Rauchenbichl.

Die Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar. Ein niederschwelliges Angebot, das für jeden zugänglich ist mit dem Ziel, dass Menschen Bewegung in ihren Alltag einfließen lassen.

Mehr Infos zu den Angeboten findet ihr hier!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Gugelhupfgeschwader

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Gugelhupfgeschwader" sehen! Mit "Gugelhupfgeschwader" kommt die insgesamt achte Verfilmung von Rita Falks Romanen in die Kinos! Natürlich schaut sich Marlena Enzesberger den im WELLE 1 Movieflash genauer an! Und darum geht's: Eigentlich freut sich der Eberhofer schon auf sein Dienstjubiläum, aber leider kommt es vorher noch zu unverhofftem Zuwachs in der Familie, so wurde ihm von Rudi ein neuer Hund geschenkt. Und das […]

today28. Juli 2022 593 3 2

0%