#supportyourlocals

Nina Sofie über ihre Musik

today13. September 2022 16

Hintergrund
share close

Mit bereits drei Jahren fing die Linzerin Nina Sofie an Geige zu spielen und ihr war von Anfang an klar, dass das genau das richtige für sie ist. Mittlerweile studiert die 17-jährige sogar Geige und begeistert auf TikTok stolze 10.000 Fans. Woher die Liebe zur Musik kam und warum sie auf der modernen social media Plattform TikTok ihre Lieder teilt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

WELLE 1: Woher kommt deine Leidenschaft für das Musizieren?

Nina Sofie: Ich war drei Jahre alt und mein Bruder hat Geige gespielt, woraufhin mich meine Mama gefragt hat, ob ich auch einmal ein Instrument erlernen möchte und sofort war für mich klar, dass ich Geige spielen möchte. Meine Schwester spielt Klavier und mit fünf habe ich dann auch mit dem Klavier spielen begonnen.

WELLE 1: Wie kam es dazu, dass du deine Musik auf TikTok teilst?

Nina Sofie: Ich habe bereits früh mit social Media begonnen und teilte dort schon immer viele Sachen, wie Videos und Fotos. Nach der Zeit bin ich auf TikTok gestoßen und habe die Möglichkeit genutzt den Leuten meine Musik zu zeigen. Somit können die Leute dann auch meine Musik als Sounds für ihre Videos verwenden.

WELLE 1: Wie oft in der Woche musizierst du?

Nina Sofie: Ich übe jeden Tag. Dabei können es drei Stunden oder auch acht Stunden werden, je nachdem ob ich eine Prüfung oder einen Auftritt habe.

WELLE 1: Bist du vor deinen Auftritten noch nervös?

Nina Sofie: Es kommt ganz darauf an, was ich für einen Auftritt habe, ich bin eigentlich nie nervös. Manchmal, wenn ich einen Auftritt mit Orchester habe, dann bin ich nervös, aber es ist eine natürliche Nervosität, die auch wichtig ist, um gut zu spielen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Chase

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Chase" sehen! Im WELLE 1 Movieflash schaut sich Marlena Enzesberger diese Woche den Film "Chase" an! Und darum geht's: Die Ehe von Will (Gerard Butler) und seiner Frau Lisa (Jaimie Alexander) droht, zu zerbrechen. Um ein bisschen Abstand zu bekommen, will Lisa die nächste Zeit bei ihren Eltern verbringen, weswegen die beiden gemeinsam auf dem Weg zu ihnen sind. Als sie an einer […]

today12. September 2022 469 3 2

0%