Wien

Spende für Obdachlose

today2. März 2022 42

Hintergrund
share close

Gurkerl.at ist kein Belag fürs Leberkässemmerl, sondern ein Online-Supermarkt. Wichtig ist ihnen eine nachhaltige Auslieferung. Aber nicht nur das. Mit der Caritas gemeinsam haben sie ein Projekt gestartet. Wir haben mit Maurice Beurskens, Geschäftsführer vom Online-Supermarkt gurkerl.at, gesprochen.

Die Idee, die da gemeinsam mit der Caritas entstanden ist, war es, für Obdachlose zu sammeln. Gemeinsam mit Kund:innen von gurkerl.at Decken, Isomatten etc. zu sammeln, um obdachlose Menschen im Winter unterstützen zu können. Die Umsetzung, vom Promoten bis zum Einsammeln, war sehr erfolgreich. Unter anderem 224 Decken, 35 Schlafsäcke, 16 Isomatten, aber auch Kleidung, Badetücher oder Schuhe wurden gespendet. Die Bereitschaft zur Hilfe war größer als erwartet.

Auch eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine wurde durchgeführt, die Einnahmen für die Bestellungen eines ganzes Tages wurden gespendet, gemeinsam mit Kund:innen kamen so ca. 100.000€ zusammen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Good To Know

Verpackungs-Studie

Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger. Deswegen ist es auch umso wichtiger, dass wir Materialen verwenden, die die Umwelt nicht belasten. Gerade Plastik ist immer noch das größte Problem, denn gerade bei Lebensmitteln entsteht noch immer viel Verpackungsmüll. Marketagent hat dazu eine Studie unter den Österreicher:innen durchgeführt und untersucht, wie sie zu den unterschiedlichen Materialen stehen, welche sie als nachhaltig, welche als schädlich erachten. Über die Ergebnisse der Studie haben […]

today1. März 2022 30

0%