Kärnten

Zuhause für Ronco

today23. März 2022 134 2

Hintergrund
share close

ZUHAUSE GESUCHT!

Unsere Hörerin Anke hat uns kontaktiert und uns um Hilfe gebeten. Sie sucht nämlich ein Zuhause für Hund Ronco. Ronco ist 1,5 Jahre alt und leidet an einer Patellaluxation, die schon behandelt und therapiert wird. Sein Leben lang wird er Unterwassertherapie benötigen, um seine Muskeln zu stärken. Und jetzt sucht er jemanden, der ihn aufnehmen möchte und dabei unterstützen kann.

Tiere mit Handicap zu vermitteln ist unfassbar schwierig. Auch Ronco sollte schon eingeschläfert werden, aber der Verein HOPE hat ihm eine Chance gegeben.

Gesucht wird für Ronco jemand, der Zeit für ihn hat und keine ewig langen Spaziergänge machen möchte, länger als 1 Stunde schafft Ronco nicht. Dafür ist er sehr verschmust und soll und kann noch einiges lernen. Hundeerfahren Menschen sind willkommen.

Mehr Infos über Ronco gibt es auf der Facebook-Seite von HOPE oder auf der Website.

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Kärnten

Gendermedizin

Bei der Gendermedizin geht es um die bestmögliche Versorgung aller Menschen. Um diese zu erreichen, muss die personalisierte Medizin verschiedene Zielgruppen spezifisch behandeln. Darunter fällt auch das Geschlecht. Kärnten soll zu einer Vorzeigeregion für die Gendermedizin werden. Im Zuge dessen wurden mehrere Initiativen ins Leben gerufen, wie z.B. der Genderday. Die Gendermedizin soll auch in Gesundheitsberufen zum Unterrichtsfach werden. Bei bestehenden Gesundheitsberufen wird es Fortbildungen und Seminare geben, die dafür […]

today23. März 2022 32

0%