Bauen & Wohnen

Das denkt Kärnten!

today5. April 2022 27

Hintergrund
share close

Da der April ganz im Zeichen von Bauen und Wohnen steht, haben wir mal nachgefragt, was die Kärntner:innen denn über das Thema zu sagen haben.

Rebecca aus Villach hat vor 6 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, darüber ist sie eigentlich ganz froh, da die Wohnung mittlerweile auch an Wert gewonnen hat. Bei der derzeitigen Lage würde sie sich aber keine Wohnung mehr kaufen und schon gar nicht ein Haus bauen. Dafür ist die Lage aktuell zu unsicher und die Preise zu hoch.

Michael aus Wolfsberg lebt in einem Haushalt bestehend aus je 2 Erwachsenen und Kindern. Bei ihnen ist der Umbau eines bestehenden Eigenheims geplant. Die aktuelle Lage ist nicht einfach – die Preise und die Finanzierung, aber auch sich ändernde Regelungen. Sobald es ihnen aber möglich ist, wollen sie die Planung weiter aufnehmen. Aktuell leben sie in einer Wohnung, was sie auch happy macht, da sie dort weniger Sorgen haben.

Wie denkt ihr über das Thema Bauen und Wohnen? Schickt uns doch gerne eine Sprachnachricht über Whatsapp!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

 

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | v.gross@welle1.at | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" sehen! Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger im WELLE 1 Movieflash den neuesten Teil der Phantastischen Tierwesen-Reihe an! Und darum geht's: Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) treibt wieder sein Unwesen und versucht, die magische Welt endlich unter seine Kontrolle zu bringen. Er möchte über alle Muggel herrschen und setzt alles daran, dass sein Wunsch wahr wird. Albus Dumbledore (Jude Law) […]

today4. April 2022 77

0%