#supportyourlocals

Out now! Neues Album von Nick Le Funk

today21. Januar 2022

Hintergrund

2021 war er drei mal auf Platz 1 der iTunes Single Charts. Auch uns hat er im WELLE 1 Studio schon besucht und von seinen Album-Plänen erzählt. Und jetzt ist es soweit: Nick Le Funk, DJ und Produzent, hat sein Debütalbum „The Me You Didn’t See“ released. Auch dieses Mal hat er mit uns über sein neuestes musikalisches Stück gesprochen.

Congrats to Nick Le Funk von uns!

WELLE 1: Dein erstes Album – wie fühlt sich das an?
Nick Le Funk: Ja, endlich ist es draußen. Ich freu mich riesig. Mir bedeutet das Album relativ viel, es war für mich eine Art Therapie und eine Art Selbstreflektion durch die letzten Monate und Jahre. Wir hattens alle etwas schwer und ja, ich freu mich riesig dass es draußen is.

WELLE 1: Das Album ist musikalisch sehr vielseitig aufgebaut, was können wir da erwarten?
Nick Le Funk: Es sind definitiv ein paar Überraschungen auf dem Album dabei. Also wenn man meine früheren Releases kennt, wird man überrascht sein, weil man einfach Sachen zu hören bekommt, mit denen man von mir nicht gerechnet hätte. Und es soll ja auch ein kleiner Blick in meinen Kopf sein, deswegen auch der Titel „The Me You Didn’t See“. Ein bisschen hinter die Facette – und ich freu mich sehr.

WELLE 1: Was war denn dein schönster Live-Gig-Moment?
Nick Le Funk: Mein schönster Live-Gig-Moment ist tatsächlich gar nicht so lange her. Und zwar war der letzten Sommer auf Zrce – besser gesagt Austria goes Zrce – einfach nach eineinhalb Jahren wieder auf der Bühne zu stehen und spielen zu können und die Resonanz von den Leuten zu bekommen, war irre. Also da werd ich sicher noch sehr lange daran zurückdenken.

WELLE 1: Was war dein freakigster Tour-Moment?
Nick Le Funk: Puh, da müsst ich jetzt nachdenken. Aber ich hab vor Jahren mal Support für Bob Sinclar spielen dürfen, haben ihn da auch kurz getroffen und er hat meine Kappe signiert. Und ich war aber nach dem Gig so gehypt und so voller Adrenalin, dass ich diese Kappe nahm und ins Publikum reinwarf! Erst off stage hat mir dann mein Partner gesagt, du hast deine Kappe weggeworfen und da war das Autogramm drauf. Und ich dachte mir so „NEEEEEIN“!

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

0%