Bauen & Wohnen

Finanzierungsexpert:innen der Kärntner Sparkasse

today15. April 2022

Hintergrund

Sich den Traum vom Bauen und Wohnen erfüllen zu können, dazu ist einiges notwendig – vor allem natürlich finanzielle Mittel. Und da stellt sich auch oft die Frage, wie man seinen Traum finanzieren soll und welche Möglichkeiten man denn bei einer Finanzierung über die Bank hat. Die Expert:innen der Kärntner Sparkasse beraten rund um Fragen nach Kreditvariation, Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Die eigene Abteilung mit über 20 Expert:innen stehen dafür für Beratungen zur Verfügung. Klaudia Steiner ist eine davon und erzählt uns mehr über diese Beratungen.

Diese Spezialist:innen für Bauen und Wohnen sind speziell für diesen Bereich tätig und sind in sämtlichen Regionen in 50 Filialen vor Ort. Sie unterstützen rund um Angelegenheiten in der Wohnraumschaffung, egal ob Eigentumswohnung oder Hausbau und beraten in einem Rundumschlag, damit die beste Finanzierung gefunden werden kann.

Die Spezialist:innen sind spitzenmäßig ausgebildet in eben diesem Bereich und haben Spezial-Tools zur Verfügung, um das Passende für den/die Kund:in zu finden. Von der Haushaltsrechnung bis zur genauen Berechnung, was der/die Kund:in sich alles leisten kann, wird alles mit einbezogen. Und das ist auch sehr wichtig, da eine Finanzierung Kund:innen ein halbes Leben lang begleitet und deswegen einfach ein passendes Angebot benötigt wird.

Geht man mit dem Wunsch einer Finanzierung zur Bank,  sollte man auch schon einiges mitbringen. So können Kund:innen Ein- und Ausgaben und Kontoauszüge mitnehmen und sich Gedanken machen, welche Zahlungen sie aktuell haben und welche in der Bauphase nebenbei noch getätigt werden wollen. Den Spezialist:innen wäre damit nicht nur geholfen, man kann noch besser darauf eingehen, was der/die Kund:in sich leisten kann.

Die Beratungen können vor Ort in den Filialen der Kärntner Sparkasse stattfinden, aber auch online via Videocall. So kommt jede:r zu der Info, die benötigt wird und kann sich durch die richtige Beratung sicher viel Geld und Nerven sparen!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

0%