Oberösterreich

Hand in Hand Cup

today9. September 2022 11

Hintergrund
share close

Hand in Hand – so sollten wir alle durchs Leben gehen. Darum geht es auch beim ersten Hand in Hand Cup in Steyr am Samstag, 10. September.  Veranstalter dessen ist Michael Sitter. Dieser war Fußballtrainer, bis er durch seine HSP Erkrankung daran gehindert wurde. Worum es bei dem Event geht und wieso es veranstaltet wird, erzählt er uns im Interview.

Beweggründe gab es zweierlei. Einerseits, dass viele Menschen ihn darauf angesprochen haben, was seine HSP-Krankheit sei. Zweitens spielte mit, dass er bis vor zwei Jahren leidenschaftlicher Kinderfußballtrainer war, durch seine Krankheit ist ihm das aber nicht mehr möglich. Deswegen wollte er in anderer Form etwas im Sinne seiner Leidenschaft tun. Und so entstand der Hand in Hand Cup.

Für ihn ist es wichtig, seltenen Krankheiten ein Gesicht zu geben. Eine Liste der EU beinhaltet 8.000 verschiedene Krankheiten, die Hälfte davon sind selten und ziemlich unbekannt bei der Bevölkerung. Auch viele Therapeuten kennen die Krankheiten nicht, was eine Therapie erschwert. Für Michael Sitter zählt es, dass er dazu einen kleinen Beitrag leisten kann. Er möchte eine Blickpunkt bieten, zeigen, dass auch beeinträchtigte Menschen eine Berechtigung haben, Sport auszuüben.

Los gehts um 9 Uhr mit Nachwuchsmannschaftsturnieren, ab 12 Uhr spielen dann die Special Needs Mannschaften der Bundesliga wie z.B. Rapid Austria oder Sturm Graz. Der Reinerlös der Veranstaltung wird an den Verein Stopp HSP gespendet, der Eintritt ist aber trotzdem frei.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

#supportyourlocals

Sunsets am Meer mit Tom Schneider

"Sunsets am Meer - shooting stars fliegen cross the air... ...paar smaragdgrüne Augen sehen mich an wie perfekt der Moment gerade ist." - Tom Schneider Das sind Zeilen aus dem neuen Song "Sunsets am Meer" von Tom Schneider, den viele vielleicht von von der Band Tagträumer kennen, die mit ihrem Song "Sinn" in den Österreichischen Charts stark vertreten waren. Bekannt geworden sind sie durch ihre Teilnahme der Castingshow "Herz von […]

today8. September 2022 23 1

0%