Kärnten

Wandel im Kärntner Tourismus

today9. März 2022 89 1

Hintergrund
share close

Die Coronakrise macht sich in allen Lebensbereichen breit, auch im Tourismus. Besonders in den Wintermonaten fiel das durch weniger Tourist:innen auf. Auch der verzögerte Start in die Sommersaison macht sich bemerkbar. Sebastian Schuschnig, Landesrat für Tourismus, Wirtschaft und Mobilität in Kärnten zieht Resümee und wirft auch einen Blick in die Zukunft.

Der Tourismus in Kärnten hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren natürlich verändert. Zum einen hat sich die Aufenthaltsdauer verlängert, Kärnten hat sich vom Zweit- bzw. Dritturlaubsland zum Ersturlaubsland verändert. Zum anderen sind Tourist:innen aus dem Ausland ausgeglieben, dafür gab es mehr Gäste aus Österreich, die das Ausbleiben aufgewogen haben.

In den nächsten Jahren steht der Tourismus aber vor einigen Herausforderungen. Es braucht einen ganzjährig gut funktionierenden Tourismus, auch die Nebensaisonen müssen gestärkt werden. Auch die Betriebe müssen in dieser Zeit offen gehalten werden. Zusätzlich braucht es dann Mitarbeiter, die ganzjährig gehalten werden müssen.

Wie wärs denn mal mit Urlaub zu Hause? Die unbekannten Ecken eures Bundeslandes warten nur auf euch!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Jackass Forever

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Jackass Forever" sehen! Diese Woche schaut sich Marlena Enzesberger im WELLE 1 Movieflash den nächsten Teil der Jackass-Reihe an! Und darum geht's: Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen. Aber das gilt nicht für die Chaos-Truppe von Jackass. Auch in "Jackass Forever" wird bei waghalsigen Stunts, Selbstversuchen und Pranks Hals- und Beinbruch riskiert. Und das noch härter als jemals zuvor. Bullenritte, giftige Tiere, und […]

today7. März 2022 54

0%