Events

GP Ice Race 2022

today17. Januar 2022 68

Hintergrund
share close

Mit den PS-stärksten Autos auf Eis fahren – sowas kann sich doch eigentlich niemand ausdenken! Doch, das gibts – und zwar das GP Ice Race in Zell am See. Heuer wäre die vierte Wiederholung der Veranstaltung. Ferdinand Porsche, der Organisator des GP Ice Race, hat mit uns darüber gesprochen, ob und wie das Spektakel stattfinden kann.

WELLE 1: Ferdinand, kann das GP Ice Race heuer stattfinden?
Ferdinand Porsche: Leider dürfen wir nicht stattfinden, nein. Wir haben leider wieder die selben Restriktionen wie letztes Jahr, mehr oder weniger. Es hat sich ja doch alles eher verschlimmert von der Lage her. Aber wir machen wieder das Beste draus. Wir werden eben Fotoshootings machen und Videodrehs und so das Beste aus der Lage machen.

WELLE 1: Gibt es eine Möglichkeit, doch irgendwie dabei zu sein?
Ferdinand Porsche: Ja, wir versuchen natürlich die Fans bzw. die Zuschauer beim Ice Race so nah wie möglich ranzuholen. Das ist auch das Hauptthema worums beim Ice Race geht, dass man zusammen den Motorsport genießt und feiert und dass man diese Festivalatmosphäre hat. Das versuchen wir jetzt hauptsächlich über Social Media rüberzubringen, aber natürlich geht das in dem Ausmaß nicht so wie wenn wir mit 25.00 Leuten bei uns auf dem Flugplatz stehen können.

WELLE 1: Gibt es schon Pläne für nächstes Jahr?
Ferdinand Porsche: Ja! Wir sind ja umgezogen, schon im letzten Jahr, wir haben dreimal so viel Platz auf dem neuen Gelände und wir haben extrem viele neue Attraktionen vorbereitet und natürlich hoffen wir, dass wir nächstes Jahr dann wieder mit großer Zuschauerschaft ins Ice Race gehen können. Und wir haben aber auch schon für den Sommer Pläne. Wir sind an den Großglockner gezogen, wir haben da oben jetzt auch eine Location für den Sommer. Da sind natürlich alle eingeladen, die sonst heiß aufs Ice Race sind. Und da werden wir schauen, dass wir den Spirit vom Ice Race sozusagen da oben auf 3.200m – mit dem besten Kaffee in den Alpen und mit coolen Autos zum anschauen – weiterleben lassen.

Eine Besonderheit hat uns Ferdinand Porsche noch verraten: Es wird ein Fahrer dabei sein, der das Internet sprengen wird. In der letzten Jännerwoche gehts los!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Movieflash

MOVIEFLASH: Nightmare Alley

Mit WELLE 1 ins Kino gehen und "Nightmare Alley" sehen! Im WELLE 1 Movieflash schaut sich Marlena Enzesberger diese Woche die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 1946 an. Und darum geht's im Film: Auf einem düsteren Jahrmarkt findet der vor seiner Vergangenheit fliehende Stanton 'Stan' Carlisle (Bradley Cooper) Unterschlupf und lernt bald die Tricks der Schausteller:innen. Durch sein Talent, Menschen um die Finger zu wickeln, nimmt ihn das […]

today17. Januar 2022 48

0%