#supportyourlocals

Thorsteinn Einarsson über sein neues Album

today5. April 2022

Hintergrund

Thorsteinn Einarsson kennen einige vielleicht noch mit seiner Single „Leya“ aus dem Jahr 2014. Mittlerweile ist das 8 Jahre her. Der österreichisch-isländische Musiker produziert seitdem aber fleißig neue Songs. Auch bei uns auf WELLE 1 kommt man um ihn nicht herum: Seine neue Single „Runaway“ läuft auch bei uns auf WELLE 1 – habt ihr bestimmt schon gehört. Und jetzt hat Thorsteinn Einarsson auch schon sein drittes Album released – „Einarsson.

In den letzten zwei Jahren, die ja auch für Musiker:innen nicht unbedingt einfach waren, hat sich Thorsteinn ins Tonstudio zurückgezogen und sich mit seiner Musik beschäftigt. Und da ist einiges entstanden: 50 Songs, von denen jetzt 10 auf dem neuen Album zu finden sind. Produziert wurde das Ganze mit einem neuen Team – und teilweise sogar über Videocalls!

Worum’s in seinem Song „Runaway“ geht, was gut an schlechten Situationen ist und was auch in nächster Zeit noch bei ihm ansteht – das hat Thorsteinn Einarsson bei uns im Studio bei Christina ausgeplaudert. Wer das verpasst hat, kann das Interview hier nachhören!

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

0%