#supportyourlocals

Thorsteinn Einarsson über sein neues Album

today5. April 2022 252

Hintergrund
share close

Thorsteinn Einarsson kennen einige vielleicht noch mit seiner Single „Leya“ aus dem Jahr 2014. Mittlerweile ist das 8 Jahre her. Der österreichisch-isländische Musiker produziert seitdem aber fleißig neue Songs. Auch bei uns auf WELLE 1 kommt man um ihn nicht herum: Seine neue Single „Runaway“ läuft auch bei uns auf WELLE 1 – habt ihr bestimmt schon gehört. Und jetzt hat Thorsteinn Einarsson auch schon sein drittes Album released – „Einarsson.

In den letzten zwei Jahren, die ja auch für Musiker:innen nicht unbedingt einfach waren, hat sich Thorsteinn ins Tonstudio zurückgezogen und sich mit seiner Musik beschäftigt. Und da ist einiges entstanden: 50 Songs, von denen jetzt 10 auf dem neuen Album zu finden sind. Produziert wurde das Ganze mit einem neuen Team – und teilweise sogar über Videocalls!

Worum’s in seinem Song „Runaway“ geht, was gut an schlechten Situationen ist und was auch in nächster Zeit noch bei ihm ansteht – das hat Thorsteinn Einarsson bei uns im Studio bei Christina ausgeplaudert. Wer das verpasst hat, kann das Interview hier nachhören!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93LnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3BsYXllci8/dXJsPWh0dHBzJTNBLy9hcGkuc291bmRjbG91ZC5jb20vdHJhY2tzLzEyNDUzMzgyMDMmYW1wO2FtcDtjb2xvcj0lMjNmZjk2MDAmYW1wO2FtcDthdXRvX3BsYXk9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9dHJ1ZSZhbXA7YW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3VzZXI9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3JlcG9zdHM9ZmFsc2UmYW1wO2FtcDtzaG93X3RlYXNlcj1mYWxzZSZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDAlJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDsxNjYmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7bm8mcXVvdDsgc2Nyb2xsaW5nPSZxdW90O25vJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvcCZndDs=

 

Onlineredakteurin bei WELLE 1 music radio | +43 (0) 662 89 66-500 | [email protected] | Website | + mehr

Ich hege und pflege unsere Website, füttere sie mit Beiträgen und anderen Infos. Was ihr im Radio hört, könnt ihr dann quasi auch noch lesen 😉

Geschrieben von: Viktoria Groß

Rate it

Vorheriger Beitrag

Bauen & Wohnen

Das denkt Kärnten!

Da der April ganz im Zeichen von Bauen und Wohnen steht, haben wir mal nachgefragt, was die Kärntner:innen denn über das Thema zu sagen haben. Rebecca aus Villach hat vor 6 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, darüber ist sie eigentlich ganz froh, da die Wohnung mittlerweile auch an Wert gewonnen hat. Bei der derzeitigen Lage würde sie sich aber keine Wohnung mehr kaufen und schon gar nicht ein Haus bauen. Dafür […]

today5. April 2022 39

0%